© Tanja Reuter

Ein Stuhl für alle Fälle

Ein neuer Hochstuhl ist bei uns eingezogen! Wobei, der LEMO Chair von Cybex kann so viel mehr als Hochstuhl.

Bisher saß mit großer Freude unser Großer auf dem nachhaltig produzierten Designstück. Der wird im Handumdrehen, durch verstellbare Sitzhöhe und Fußstützen, zu einem bequemen Sitzmöbel umgebaut – für einen Spontangast beim Abendessen zum Beispiel. Nun ist seit März unser zweites Kindlein auf der Welt und der Cybex LEMO Chair ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken.

Durch den Bouncer Aufsatz kann er von Geburt an – wir fingen an, als er circa acht Wochen alt war, – drin sitzen und staunen. So wird der große Bruder auch am Esstisch angehimmelt und unser Augustin kann bei jeder Mahlzeit mit dabeisitzen. Jetzt bald, wenn das Beikostalter beginnt, ist der Stuhl ruckzuck wieder umfunktioniert zum Hochstuhl mit Babyeinsatz.

Cybex, Augustin, Getestet, Babyschale, Hochstuhl // Himbeer
© HIMBEER Verlag

Bevor es soweit ist, wechselt der LEMO Chair von der Küche ins große Wohn-Spielzimmer, um uns beim Sofa hüpfen-toben zuzuschauen oder auch mal auf den Balkon. Dass der Stuhl farblich so perfekt zu unserem heiß geliebten Kuschelsofa passt war gar nicht geplant, freut uns aber umso mehr.

Cybex, die mit ihrem Sortiment besonders die stilbewussten Eltern ansprechen, haben mit ihrem LEMO Chair einen neuen Maßstab an Design trifft Funktionalität gesetzt und dafür den Red Dot Design Award gewonnen. Wir finden das Möbel samt Farbe auch superschick.

Lemo Chair Cybex // Himbeer
© Tanja Reuter

Was besonders gefällt: Wir sind große Freunde von vielfach einsetzbaren Gegenständen, die lange Teil der Familie bleiben. Besser als der LEMO Chair könnte ein Möbel nicht zu uns passen. Außerdem finden wir toll, dass er ohne Aufwand verstellbar ist und man ihn dadurch auch wirklich vielseitig nutzt.

Was besser sein könnte: Es gibt zwar eine relativ große Palette an Farben zur Auswahl, aber für uns wäre eine richtige Knallfarbe wie rot oder blau durchaus eine Alternative zu dem hübschen porcelain white gewesen.

FAZIT
: Der schlichte LEMO Chair ist jetzt schon nicht mehr aus unserem Leben wegzudenken.

© CYBEX
Der Stuhl wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt. Mit herzlichem Dank an CYBEX.

Wir testen regelmäßig Produkte für Kinder und Familien, unsere Testberichte findet ihr unter:
Für euch getestet