© Spool Sewing

Frühlingsvögel

Auch wenn es draußen noch nicht zwitschert und fiept – drinnen versprühen diese hübschen, bunten Vögel zum selber nähen garantiert Frühlingsfreude!

Warum der Zeit nicht ein wenig vorgreifen und ein paar selbstgemachte Frühlingsvögel ins Kinderzimmer einziehen lassen? Denn der Frühling lässt dieses Jahr auf sich warten. Von Vogelgezwitscher keine Spur, die Bäume sehen noch kahl und nackt aus und nach den ersten Krokussen sucht man auch vergeblich.

Macht nichts, der Frühling kommt ganz bestimmt. Wenn einem die Wartezeit zu lange wird, können diese Piepmätze schon mal etwas Vorfreude auf die warme Jahreszeit nach Hause holen.

Nähanleitung Für Frühlingsvögel Als Kinderzimmerdeko // Himbeer
Je bunter, desto besser – die Frühlingsvögel sind eine fröhliche Schar! © Spool Sewing

Diese hübschen, bunten Vögel zum selber nähen vertreiben das Wintergrau. Als Vorlage dient ein Schnittmuster, das Michael Fulkerson für den (inzwischen geschlossenen) Nähladen Spool Sewing in Philadelphia entworfen und kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Die Spool Birds gingen viral und so haben bereits zig Menschen weltweit die hübschen Dekovögel genäht.

Man kann ein Mobile aus ein paar Ästen bauen und sie darauf setzen oder sie einfach hier und da auf eine Tür, einen Schrank oder Regal setzen. Und keine Sorge: das dazugehörige Gezwitscher wird schon ganz bald durchs offene Fenster hineintönen.

Schnittmuster für die Frühlingsvögel

Schnittmuster Für Frühlingsvögel Als Kinderzimmerdeko // Himbeer
© Michael Fulkerson

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Kreativ-Ideen? 

DIY-Projekte für Familien

Frühling anziehen

Vögel auf der Stange

Lüneburger Heide mit Kindern