© evenyaru.com

Kerzenhalter aus Beton

Weihnachtsgeschenke selber machen: Diese schönen Kerzenhalter aus Beton sind sicherlich eine kleine handwerkliche Herausforderung. Mit Kindern dennoch gut umsetzbar, Achtung! Handschuhe anziehen nicht vergessen!

Die Verwandtschaft mit selbst gemachten Dingen zu beglücken ist ja immer so eine Sache. Selbstgemachte Marmelade oder auch Badesalz lässt man sich ja meistens noch gefallen und klar, wenn die Kinder etwas malen oder basteln, ist das ja prinzipiell auch schön. Wenn wir ehrlich sind, verschwinden die meisten Bastelwunder aber doch recht schnell in Schubladen oder wandern an noch düstere Orte …

Aber es gibt auch echte DIY-Schmuckstücke wie diesen Kerzenhalter aus Beton!

Diy-Kerzenhalter Aus Beton – Selber Machen Mit Kindern // Himbeer
Schönes DIY-Geschenk: Kerzenhalter aus Beton. © evenyaru.com

Wer jetzt denkt, „Ach, einfach Beton in den leeren Fruchtzwergebecher gießen und fertig“, ist falsch gewickelt. Denn erstens kommt es auf die richtige Mischung an und zweitens erfordert auch das Vermeiden häßlicher Luftbläschen ein wenig Übung und Fingerspitzengefühl.

Material Für Diy-Beton-Kerzenhalter // Himbeer
Material für Kerzenhalter aus Beton. © evenyaru.com

Und zu guter Letzt, muss der Beton auch aus der Form und sollte danach möglichst formvollendet aussehen. Deswegen empfiehlt es sich, nicht erst am Abend vor dem Fest mit dem Gießen der Kerzenhalter zu beginnen, sondern getrost den einen oder anderen Nachmittag vorher zum Üben zu nutzen.

Kerzenhalter Metalliv Evenyaru
© evenyaru.com

Diese wunderschönen Kerzenhalter gibt es bei evenyaru.com zu bestaunen. Und wer Hebräisch lesen kann, findet dort sogar eine detaillierte Anleitung, wie man diese herstellt. Alle anderen können sich an der Bildanleitung orientieren, die die einzelnen Schritte zeigt. Bezüglich des Gießens von Formen aus Beton findet ihr auch eine hilfreiche Anleitung bei knobz.de ebenso bei solebich.de.

Ob ihr fertig gemixten Beton kauft (Feinbeton) oder diesen selbst anrührt, bleibt euch überlassen. Beim Gestalten und Bemalen der fertigen Kerzenhalter könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen – wir persönlich sind sehr angetan von schlichten grafischen Mustern.

Ihr seid auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen?
Weitere DIY-Ideen für Familien

Basteln mit Beton

Es werde Licht!

Kerzenständer aus Gips

Twisted Candles