© Aubrey Trinnaman for Oh Happy Day

Kleine Künstler zu Fasching

Es muss nicht immer Prinzessin, Pirat oder Cowboy sein, wie wäre es mit einem etwas intellektuelleren Kostüm, wie z.B einer kleinen Frida Kahlo oder einem Mini van Gogh?

Oft haben Kinder ziemlich genaue Vorstellungen davon, als was sie sich zu Fasching verkleiden möchten. Wenn ihr aber dennoch Inspiration oder ein Last-Minute-Kostüm braucht, könntet ihr aus eurem Nachwuchs eine kleine Frida Kahlo oder den jungen Andy Warhol zaubern.

Meistens braucht ihr dazu gar keine aufwendigen Kostüme zu kaufen oder zu nähen, ein Blick in Omas Kleiderschrank oder das Durchwühlen aussortierter Modehits vergangener Zeiten genügt, um das passende Outfit zu finden.

Ein bisschen Kreativität und Lust zum Selbermachen ist dann aber doch gefragt, z.B für die Herstellung von Accessoires wie Ohrringe, Ketten oder speziellen Attributen wie den Ohrenverband von van Gogh.

gesehen bei: ohhappyday.com

1 / Van Gogh

Kinderfaschingskostüme: Als Van Gogh Zu Fasching // Himbeer
© Aubrey Trinnaman for Oh Happy Day

Dass Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen, zeigt sich insbesondere bei Vincent van Gogh. Der Begründer der modernen Malerei hat sich nach einem Streit mit seinem Künstlerfreund Paul Gauguin einen Teil seines linken Ohres abgeschnitten.

Das braucht ihr für`s Kostüm: Eine rotbraune Perücke mit passendem Bart, eine dunkle Jacke und ein Ohrenverband – fertig ist der Impressionist!

 

2 / Frida Kahlo

Ihr Markenzeichen sind die zusammengewachsenen Augenbrauen und der Damenbart, beides lässt sich einfach mit Kajal aufmalen.

Mit einer bunten blumigen Bluse, Rosenclips fürs Haar, einem weiten Rock und Muttis Schal entsteht eine Doppelgängerin der mexikanischen Künstlerin.

 

3 / Andy Warhol

Andy Warhols auffällig hellen Haare gehen auf eine Pigmentstörung zurück. Schwarze Klamotten und die in seinen Werken häufig verwendeten Campells-Tomatensuppendosen sind weitere Insignien des Mitbegründer der Pop-Art.

Eure Kinder haben Spaß am Verkleiden und Rätseln?

HIMBEERCHEN Kinderrätsel zu Fasching