© weebirdy.com

Konfetti für die Wand

Verschönert eine weiße Wand mit fröhlichen, bunten Punkten. Ihr braucht Fotokarton und einen Kleber, der sich leicht wieder ablösen lässt. Es sieht toll aus und macht viel Spaß! Auch als Partydeko für Kindergeburtstag oder Silvester eine prima Idee.

So simpel wie schön ist diese kleine, hübsche Idee zum Selbermachen. Ohne streichen zu müssen, könnt ihr mit wenig Aufwand eine weiße Wand mit diesem bunten Konfetti-Punkten verschönern. Ich habe es bei mir im Bad gleich ausprobiert – und es sieht wirklich toll aus. Nimmt man wieder ablösbaren Kleber, eignet sich das Konfetti auch als temporäre Partydeko beispielsweise zu Silvester.

Diy: Konfetti Als Wanddekoration // Himbeer
© weebirdy.com

Konfetti für die Wand kinderleicht gemacht

Zusammen mit meiner dreijährigen Tochter haben wir im Bastelladen vier verschiedene Farben Fotokarton ausgesucht.

Als Schablone habe ich zwei unterschiedlich große Gläser verwendet, mit einem Zirkel lässt sich sicherlich sauberer arbeiten. Dann einfach ausschneiden und an die Wand kleben.

Als Kleber empfiehlt es sich, einen auszusuchen, der sich auch wieder von der Wand ablösen lässt. Ich habe mich für Fixogum entschieden, dieser lässt sich von der Wand abrubbeln, ohne den Putz zu beschädigen.

Da ich so gerne auch ein paar goldene Tupfen haben möchte, habe ich im Dawanda Shop von Steffi, sie betreibt den wunderschönen Blog Ohhh…Mhhh, ein Set kupferfarbener Konfetti-Punkte bestellt. Sie ergänzen sich wunderbar mit meinen bunten Punkten.

Bei weebirdy findet ihr eine bebilderte Anleitung und Inspiration für die Farbauswahl, z.B verschiedene Schattierungen einer Farbe zu verwenden, von Pink bis Zartrosa oder Braun bis Ockergelb.

Happy Crafting!

Weitere Silvester-Tipps für Familien