© Initiative Handarbeit

Schnell selbstgemachter Spielebeutel

In diesem Spielebeutel ist nicht nur alles schnell verstaut, individuell ist er auch noch. Einmal gemacht, lässt sich mit ihm das Spielzeug einfach an jeden beliebigen Ort mitnehmen.

Machen wir uns nichts vor – die Idee, dass das Spielzeug mit den Kindern im Kinderzimmer bleibt, ist illusorisch. Sie schleppen es doch immer dorthin, wo wir sind. Zum Transportieren und vor allem rasch wieder Aufräumen ist so ein Spielebeutel eine echte Hilfe!

Material für den Spielebeutel

  • Bedruckter Baumwollstoff, 110 cm breit, 0,50 cm in Rot und 0,58 cm in Hellgrau
  • Fester Baumwollstoff in Natur, 40 x 80 cm
  • Bügelvlies , 52 x 107 cm (Vlieseline H 630)
  • 12 Nähfrei-Ösen (14 mm)
  • Hammer
  • 160 cm weiße Baumwollkordel
Diy. Schnell Selbstgemachter Spielebeutel – Nähanleitung // Himbeer
© Initiative Handarbeit

Nähanleitung für den Spielebeutel

1. Für den doppelten Boden aus naturfarbenen Baumwollstoff zwei Kreise mit 35 cm Durchmesser zuschneiden.

2. Außen- und Futterstoff jeweils an den Querkanten 1 cm tief von links zusammensteppen.

3. An die Unterkanten jeweils einen Boden steppen. Vlies auf das Futter bügeln.

4. Außen- und Futterbeutel ineinander stecken. Überstand des Futterbeutels nach außen klappen, 1 cm einschlagen, knappkantig feststeppen.

5. Oberkante ebenfalls knappkantig absteppen.

6. Mittig auf dem Umschlag jeweils gleichmäßig verteilt die 12 Ösen einschlagen. Kordel einziehen, die Enden verknoten.

Stöbert durch unsere weiteren Bastelanleitungen und Ideen zum Selbermachen!
Mehr DIY-Ideen

Wir bedanken uns bei der Initiative Handarbeit e.V. für die tolle Anleitung. Der Verein zeigt euch die neuesten Looks und Trends der DIY-Szene. Noch weitere Anleitungen findet ihr unter initiative-handarbeit.de.

Kleiner Flugsaurier-Freund

Farben und Formen Domino

Gib dem Chaos ein Zuhause