© mycakies.com

Vögel auf der Stange

Zwitscher-zwitscher – bastelt zusammen mit euren Kindern diese niedliche Vogelstange und bringt Farbe in trübe Ecken. Auch als Hingucker für Babys in der Spielecke oder über der Wickelkommode sind die Vögel auf der Stange bestens geeignet.

Auf den Vogel gekommen – nach den selbst genähten Frühlingsvögeln und der Vogelkäfiglampe, hier nun wieder eine hübsche Selbermachen-Idee, wie ihr euch gefiederte Freunde in euer Zuhause holen könnt.

Diy-Projekt Mit Kindern: Vogelstange Als Kinderzimmerdeko Zum Selbermachen // Himbeer
© mycakies.com

Diese hübschen Vögel auf der Stange sind ein kurzes-knackiges Selbermachen-Projekt, welches ihr mit euren Kindern an einem trüben, regnerischen Feriennachmittag machen könnt. Die Vogelstange bringt Licht in jede dunkle Ecke, macht sich schön vor am Fenster oder als Verschönerung der Lese- oder Kuschelecke.

Material für die Vogelstange

  • Holzzweige
  • Vögelchen. Ihr findet sicher welche im Bastelladen, ich bin bei Amazon* und Etsy* fündig geworden.
  • Blumendraht
  • Kleber, z.B Sekundenkleber
  • Kordel zum Aufhängen
  • Stoffreste

Anleitung für die Vogelstange

Überlegt euch, wie groß der Bogen der Vogelstange sein soll und schneidet den Blumendraht dementsprechend zurecht.

Knotet den Stoff an das eine Ende des Drahts und umwickelt den Draht vollständig mit dem Stoff. Nun befestigt den umwickelten Draht an den beiden Enden des Zweiges.

Diy-Projekt Mit Kindern: Vogelstange Als Kinderzimmerdeko Zum Selbermachen // Himbeer
© mycakies.com

Die Vögel könnt ihr entweder auf den Zweig kleben oder mit Draht darauf befestigen. Nun müsst ihr nur noch eine passende Ecke für die Vögel an der Stange aussuchen – Haken an die Decke und mit der Kordel aufhängen und gleich den nächsten Vogelzweig basteln!

Idee, Anleitung und Fotos: mycakies.com

Ihr seid auf der Suche nach weiteren inspirierenden Kreativ-Ideen? 

DIY-Projekte für Familien

Produkt- und Buchempfehlungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt. Dieser Artikel enthält sogenannte (mit * gekennzeichnete) Affiliate-Links – mehr Infos dazu hier.

Frühlingsvögel

Vogelkäfiglampe

Frühlingstuch