© Andrea Piacquadio, Pexels

Erholt durchatmen und durchschlafen

HIMBEER testet den FreciousCare Innenraum-Luftreiniger, der verspricht, für deutlich gesündere Luft zu sorgen. Nicht nur in Pollenflugzeiten ein Segen für Allergiker, sondern für alle, die ihre Familie vor Feinstaub und Schadstoffen schützen möchten.

In der HIMBEER-Redaktion hört man im Frühjahr viel Geniese, sieht gerötete, geschwollene Augen und Nasen – Heuschnupfen-Zeit … Da kam das Angebot, einen Innenraum-Luftreiniger zu testen, gerade recht.

Die Bettenmacher sind die Experten für erholsamen Schlaf. Aber egal, wie gut man sich bettet, Allergiker finden vor allem in Pollenflugzeiten oft schwer in den Schlaf. Allergene, Feinstaub oder Gerüche können die Nachtruhe stören. Daher findet ihr im Roessle Wanner Flagshipstore außer Betten auch den besonders wirksamen Innenraum-Luftreiniger FreciousCare. Aber eben nicht nur nachts, auch tagsüber können einem Schadstoffe in der Luft zu schaffen machen – die Allergiker in der HIMBEER-Redaktion können ein Lied davon singen.

Allergiker Profitieren Von Gereinigter Luft // Himbeer
© Andrea Piacquadio, Pexels

Was besonders an dem FreciousCare Innenraum-Luftreiniger gefällt

Der Luftreiniger ist intuitiv zu bedienen und tatsächlich so leise wie versprochen. Mit seinem schlichten Design fügt er sich unauffällig in die HIMBEER-Räume ein und sorgt sofort für gereinigte Luft, das Niesen nimmt deutlich ab.

Aber auch die Nichtallergiegeplagten mögen das Gefühl frischerer und gesünderer Luft. Schließlich zeigen nicht alle Schadstoffe so merkliche Folgen wie Pollen. Der FreciousCare filtert nahezu alle Feinstaubartikel, diverse Schadstoffe, Staub, Gerüche sowie eventuell vorhandene Schimmelpilzsporen oder Hausstaubmilben aus der Luft.

Das macht sich auch beim Test zu Hause bemerkbar – es gibt einen eigenen Schlafmodus, der für saubere Luft im Schlafzimmer und erholsamen Schlaf sorgt. In acht Stunden Schlaf atmetet ein Mensch etwa 4.000 Liter Luft, deren Qualität so deutlich verbessert wird.

Allergiker Profitieren Von Gereinigter Luft // Himbeer
© Andrea Piacquadio, Pexels

Was besser sein könnte

Wenig, der Luftreiniger tut, was er soll, sieht für ein technisches Gerät unauffällig genug aus, um sich trotz seiner Größe in die Räume einzufügen und sorgt für frische Luft. Und das – einziges Minimanko – so effektiv, dass es ein bisschen zu frisch sein kann, wenn man ihn ungünstig platziert. Ein paar Zentimeter verrückt, ist aber auch das Gefühl, im Durchzug zu sitzen, behoben.

Fazit

Die Allergiker unter uns singen ein Hohelied auf den FrecoiusCare, der nicht nur – auch für weniger technikaffine Menschen – gut zu bedienen ist, sondern wirklich für spürbar frischere Luft sorgt. Zuverlässig und leise verrichtet er seinen Dienst, ob im HIMBEER-Büro oder zu Hause.

Übrigens: Auch das Bettensystem von Rössle Wanner haben wir bereits getestet – Sophie schläft immer noch prima darauf.

Roessle Wanner, Wollankstr. 1, 13187 Berlin, roewa.berlin

Noch mehr Testberichte findet ihr hier:
HIMBEER testet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur/Einflussnahme auf die Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.