© Esther Bauer

Gesund riechen

dōTERRA Aromaöle sind Essenz-Öle, also aus pflanzlichen Stoffen gewonnene ätherische Öle, die die Kraft und Intensität mitbringen, die die Natur ihnen mitgegeben hat. dōTERRA bietet eine reiche Palette an reinen Ölen für den äußerlichen und innerlichen Gebrauch an. Wie das wirkt, haben wir für euch getestet.

Der lange Berliner Winter mit seinen nicht enden wollenden Krankheitswellen, Virenschleudern aller Orten, Abistress der Ältesten, Regelbeschwerden und Stimmungsschwankungen der Teenietochter, Wachstumsschmerzen des Jüngsten – die Anwendungsgebiete für die im dōTERRA Family Essentials Kit enthaltenen Aromaöle der ökologisch und sozial nachhaltig produzierenden amerikanischen Firma sind bei vier Kindern ungezählt.

Dōterra Aromaöle Für Die Ganze Familie Im Test // Himbeer
© Chelsea Gates, Unsplash

Für alle hält es die passende Essenz parat, äußerlich oder innerlich anzuwenden. In den letzten Wochen lief bei uns quasi pausenlos der Aromadiffusor, um die Immunabwehr anzukurbeln, die Stimmung anzuheben oder Atemwegsbeschwerden zu lindern. Oder einfach nur, weil die Öle so gut riechen. Zu uns kamen sie über Helen Venzke, die dōTERRA vertreibt und mit einer Herzlichkeit und Kompetenz zu allen Fragen rund um das Heilen mit Ölen berät, dass man sich gut aufgehoben fühlt.

Was besonders gefällt

Die Reinheit der Essenzen und die Vielfalt an Ölen für jeden erdenklichen Bedarf. Tatsächlich geht es dem Jüngsten mit seinen schmerzenden Beinen besser, wenn sie mit Deep Blue eingerieben werden. Und natürlich ist der Duft der Essenzen einfach toll, schon das sorgt für bessere Laune.

Was besser sein könnte

Ich persönlich bin kein Fan des Multilevel-Marketings und empfinde Mitgliedschaften, um günstiger bestellen zu können, als Hürde, aber ich muss anerkennen, dass man dafür im Gegenzug von tollen Menschen wie Helen beraten wird, die voll engagiert dahinter stehen.

Fazit

Auch wenn ich sonst die Skeptischste im HIMBEER-Team bin und neuen Hypes und esoterisch angehauchten Heilmethoden eher misstraue, glaube ich doch voll und ganz an die Heilkraft der Natur. Und so auch an die heilsame Wirkung natürlicher Essenzen, die man von dōTERRA in besonders reiner Form bekommt.

aromaoils.de

Wir testen regelmäßig Produkte und Dienstleistungen für Kinder und Eltern
Für euch getestet

Das Produkt wurde uns zu Testzwecken ohne Verpflichtung zur Berichterstattung kostenlos zur Verfügung gestellt.

Ätherische Öle für Babys

Wasser ist die wichtigste Zutat

Einmal Power für alle, bitte!