Glückliches Wasser

HIMBEER TESTET den Alvito Wasserfilter

Es ist das bestkontrollierte Lebensmittel hierzulande: Wasser aus dem Hahn hat in Deutschland einen hohen Qualitätsstandard und löscht in vielen Haushalten den Durst. Dennoch melden sich immer wieder Stimmen, die auf Verunreinigungen durch Medikamentenrückstände, Pestizide aus der Landwirtschaft oder Metallablagerungen aus alten Rohren in unserem Trinkwasser hinweisen.

Grund genug, um den Wasserfilter für zu Hause von Alvito zu testen. Der Filter kann einfach an den normalen Wasserhahn angebracht werden, die Montage ist auch für Unbegabte zu bewältigen. Fertig installiert wird das Wasser so durch einen Aktivkohle-Filter gespült, der alle gesundheitsschädlichen Stoffe zurückhalten soll, ohne dem Wasser seine Mineralien zu entziehen. Der Filter kann nur mit Kaltwasser betrieben werden, aber durch einen kleinen Hebel kommt das ungefilterte heiße Wasser direkt aus dem Hahn.

Als Ergänzung gibt es noch den Wasserwirbler-Aufsatz, der dem Wasser seine natürliche Beweglichkeit wiedergeben und es lösungsfähiger machen soll. Dabei wird das Wasser mit hoher Geschwindigkeit in zwei Richtungen verwirbelt und mit Sauerstoff angereichert. Im Selbsttest hat der Filter überzeugt, da solcherart optimal aufbereitetes Wasser gleich ein gutes Gefühl gibt. Viel trinken geht so schon viel besser. Etwas störend war allein der niedrige Druck, den das Wasser aus dem Filter hat. Insgesamt eine zwar etwas kostspielige, aber auf jeden Fall lohnende Investition.

 

Zur Verfügung gestellt von wasserkontor.de