© privat

Wetterfest unterwegs

Auch wenn die Tage noch warm und sonnig sind, wird es langsam gen Abend doch frisch. Zeit für gute Übergangsjacken! Der HIMBEER-Nachwuchs hat die Kinderjacken von Jack Wolfskin dem Alltagstest unterzogen.

Als eine der grünsten Städte Europas bietet Berlin zum Glück reichlich Freiraum für bewegungshungrige Kinder. Denn für die zählt vor allem: Raus und losgetobt! Auch die HIMBEER-Kinder zieht es nach dem Schul- und Kita-Alltag in die Parks und auf die Kinderbauernhöfe, und während der Sommer sich ganz allmählich verabschiedet, haben wir schon mal auf die Übergangsjacken umgerüstet.

Echte Draußenkinder brauchen auch die passende Kleidung, schließlich gibt es bekanntlich kein schlechtes Wetter. Wir probieren es deshalb in dieser Saison mit Jack Wolfskin, immerhin setzt man hier seit über 30 Jahren auf funktionale Outdoor-Kleidung. Dass die Jacke schlicht dunkelblau ist, kommt bei Finja gut an, vor allem aber, dass sie wirklich extrem leicht ist und trotzdem Wind und Regen abhält. Perfekt also für nieselige Tage im Spätsommer!

Wenn die Sonne wieder rauskommt, kann die Jacke so schnell im Rucksack verschwinden, da sie kaum Platz einnimmt. Was sie auch zum passenden Gadjet für die Kanutour in den Ferien gemacht hat.

Finja Testet Jack Wolfskin Jacken Für Kinder // Himbeer
© privat

Wer viel draußen unterwegs ist, braucht natürlich auch den passenden Rucksack und so darf sich Kitakind Juri über seinen ersten Kinderrucksack freuen. Auch der trotzt Wind und Wetter, und es findet sich genug Platz für die Sportsachen, den Poviant für unterwegs oder die Badesachen für den Schwimmausflug. Im Rucksack integriert ist eine Halterung für die Trinkflasche und im kleinen Extrafach lässt sich Kleingeld oder die Fahrkarte verstauen. Bestens ausgerüstet kann es also losgehen!

Juri Testet Den Rucksack Für Kinder Von Jack Wolfskin // Himbeer

 

Auch Alma ist gleich von ihrer neuen Jacke überzeugt, sie scheint gleich beim ersten probieren gut anzukommen und gut durchdacht. Klar, Kinder haben sie mitentwickelt. Sie ist superleicht und das Material fühlt sich nicht steif, sondern sehr angenehm an. So passt sie prima in kleine Rucksäcke und wird zum leichten Begleiter.

Die Farbe findet Alma gleich toll: knalliges Türkis – ihre Lieblingsfarbe! Das leuchtende korallfarbene Innenfutter ist ein super Kontrast dazu. Toll sind außerdem die vielen kleinen Details wie die Seitentaschen mit Reißverschluss für kleine Schätze, die Schlüsselschlaufe und der stabile Schirm der Kapuze.

Ein Systemreißverschluss macht es möglich, eine Fleecejacke einzuzippen, so kann die Jacke mit Sicherheit auch bei kälteren Temperaturen zum treuen Begleiter werden.

Alma Testet Die Jacke Für Kinder Von Jack Wolfskin // Himbeer
© privat

Die Fleecjeeacke kam ebenfalls super an. Das superweiche Fleece ist atmungsaktiv, fühlt sich super auf der Haut an und hält muckelig warm! Für Kinder die gerne draußen unterwegs sind ist die Jacke eine prima Übergangsmöglichkeit. Selbst leichter Regen scheint kein Problem zu sein, die Tropfen perlen leicht ab und der Fleece trocknet super schnell. Die großen Hüfttaschen sind für kleine Sammler natürlich ein rießen Plus!

Bei den ersten Waldtagen des Kinderladens war die Jacke direkt dabei und wurde ausgiebig getestet! Durch die knallige Farbe war Alma für die Erzieher immer gut sichtbar, auf welchem Baum auch immer sie gerade saß.

Alma Testet Die Fleecejacke Von Jack Wolfskin // Himbeer
© privat

 

Ihr wollt unsere Meinung wissen? Noch mehr Testberichte findet ihr hier:
HIMBEER testet