© studiodiy

Überraschungs-Geburtstags-Vorhang

Sesam öffne dich! Für den perfekten Start in den Jubeltag, überrascht das Geburtstagskind mit diesem bunten, selbst gebastelten Vorhang aus Krepppapier!

Zu einem guten Start in den Kindergeburtstag gehört natürlich eine ordentliche Überraschung! Etwas, das dem Geburtstagskind zeigt, dass dieser Tag voller Magie und Liebe steckt, denn es ist ein Geburtstag! Dazu gehören Kerzen auf der Torte, eine Glitterkrone, Luftschlangen an der Lampe und Glitzer auf dem Tisch, na klar! Wie wäre es, wenn das Geburtstagskind schon beim Öffnen der Zimmertür eine bunte Überraschung erlebt!

Ein Überraschungs-Geburtstagsvorhang aus Krepppapier: eine super Idee, die ihr ganz leicht und schnell selber machen könnt. Das Schöne ist, das Vorbereiten macht schon so viel Spaß, dass man fast genauso vor Vorfreude und Aufregung platzen könnte, wie das Geburtstagskind selbst.

Material für den Geburtstags-Vorhang

  • eine Schnur
  • buntes Krepppapier
  • Tesafilm
  • Reißzwecken oder kleine Nägel zum Befestigen der Schnur an der Wand
  • Krepp-Klebeband zum befestigen der Schnur an der Tür
  • Schere

Anleitung für den Geburtstags-Vorhang

Messt aus, wie lange die Schnur sein muss. Klebt ein Ende der Schnur an die Tür, öffnet diese so weit es geht und befestigt das andere Ende an der Wand (siehe Fotos bei studiodiy.com).

Jetzt schneidet das Krepppapier in schmale oder breite Streifen, ganz wie ihr wollt. Sie sollten mindestens so lang sein, dass sie den Boden berühren.

Ihr könnt sie ganz leicht an der Schnur befestigen, indem ihr sie über die Schnur hängt und dann hinten mit Tesafilm zusammen klebt. macht genügend Streifen, damit der Vorhang schön voll und wuselig wird.

Jetzt heißt es nur noch abwarten bis sich die Tür öffnet!

Idee, Anleitung und Fotos: studiodiy.com

Ihr seid auf der Suche nach weiteren kreativen Ideen? 

Weitere Bastelideen für Kinder