© Dressler Verlag, Illustration von Barbara Jung

Bunte Familiengeschichte

Tolles Buch eines jungen Autoren, von dem wir hoffentlich noch mehr lesen und hören werden!

Dieses Kinderbuch erzählt die Geschichte von Hani Salmani: Er ist zwölf Jahre alt, seine Mutter ist verschwunden und sein Vater arbeitet bei Onkel Ibo im Friseursalon. Doch als Hani erfährt, dass seine Mutter im Gefängnis sitzt und sein Onkel wohl die Schuld daran trägt, fasst er einen verrückten Plan und bekommt Unterstützung von der Sozialarbeiterin Mira …

Großartiges Kinderbuch-Debüt eines jungen Autoren, das die Geschichte des zwölfjährigen Hani Salmani und seiner Familie spannend, lebensnah, augenzwinkernd, glaubwürdig und nah an kindlichen Erfahrungswelten erzählt.

Letzeres verwundert nicht, wenn man erfährt, dass Benjamin Tienti als Erzieher in Berlin-Neukölln arbeitet und dort seine eigenen Erfahrungen mit Familien wie den Salmanis macht, in denen nicht immer alles glatt läuft. Weder beschönigt, noch verharmlost Tienti diese Lebensrealitäten. Lesen!

Kinderbuch-Tipp: Salon Salami // Himbeer

Benjamin Tienti: Salon Salami. Einer ist immer besonders, ab 10 Jahren, gebunden, 160 Seiten, Dressler Verlag, 02/2017 , 12,99 Euro

Kinderbücher, Hörspiele, Spiele und mehr

Weitere Medientipps für Familien