Kunterbunte Lieblingssachen

Das Leben wäre vielleicht noch schöner, wenn die Menschen mehr lächelten, die Sonne öfter scheinen würde und die Welt voller bunter Farben wäre. Was das Wetter betrifft, sind wir zwar leider machtlos, aber an der Sache mit dem Lächeln und der Fülle an Farben in der Welt können wir etwas ändern. Unsere Lieblingssachen diesmal in allen Schattierungen des Regenbogens.

Passend zum Frühling bekennen wir Farbe. Ton in Ton und Mäuschen-Grau kann schließlich Jeder. Weil wir aber wissen, dass die Welt den Mutigen gehört, haben wir uns dieses Mal mit unseren Lieblingssachen an all das gehalten, was sofort ins Auge sticht. Bunt macht außerdem gute Laune und davon kann man eigentlich immer eine Portion gebrauchen.

1. – Praktische Brotdosen in jeder Farbe des Regenbogens. Durch Druck auf den Verschlussknopf lassen sie sich einfach öffnen. Entdeckt bei Lütt & Fien.

2. – Tokyobike ist für seine tollen Fahrräder für jeden Geschmack bekannt. Jetzt hat die tokyobike Familie Zuwachs bekommen. Das little tokyobike macht kleine Fahrradfahrer glücklich.

3. – Diese kleine Lampe hat es in sich. Die weltweit effizienteste Solarzelle ist in ihr verbaut und speichert Energie für stundenlanges Licht. Der Kauf einer Little Sun-Solarlampe macht es außerdem möglich, eine weitere Lampe in afrikanischen Gebieten ohne Elektrizitätsanschluss zu einem bezahlbaren Preis zu verkaufen.

4. – Die ineinander passenden Schalen aus Erlenholz laden mit ihrem Farbverlauf zum Stapeln, Umwerfen, Sortieren, Kochen und Aufbewahren ein.

5. – Aus einem Marmeladenglas und einem Teller als Lampenschirm hergestellt, ist jeder dieser Lichtspender einzigartig. Der bunte Lampenschirm lässt das Licht in warmen Farben strahlen.

6. – Ein Farbtupfer für das Kinderzimmer. Als zusätzliche Sitzgelegenheit und für besonders gemütliches Ausruhen und Lesen ist der Sitzpouff von dekdek ideal. Der Bezug ist aus Baumwolle, gefüllt ist er mit recycelten Textilresten.

7. – Wo hört das Blau auf und wo fängt das Grün an? Kinder von vier bis 104 Jahren haben Spaß an diesem Memory, welches einen Einblick in die wunderbare Welt der Farben gewährt.

8. – Bei manchen Botschaften reicht es nicht aus, wenn man sie nur ausspricht. Für solche Fälle ist das DIY Buchstabenbanner genau das Richtige. Die Buchstaben lassen sich mit Metallklammern verbinden und zu individuellen Sätzen kombinieren.

9. – Das Einhorn mit bunter Regenbogenmähne dient als Aufbewahrungsort für kleine Dinge aller Art. Auch auf Kleingeld und Scheine passt das handgefertigte Fabeltier gewissenhaft auf.

10. – Weißen Wänden stehen bunte Poster ganz besonders gut, wie zum Beispiel die schönen Illustrationen von Elisandra Sevenstar. Und nach Lust und Laune lässt sich das Motiv schnell wechseln. Gefunden bei Posterlounge.