Lieblingssachen für Ostern

Juhu, der Frühling kommt! Darauf haben wir doch so lange gewartet. Warum wir uns da so sicher sind? Das Osterfest steht vor der Tür und läutet wie jedes Jahr den Beginn der Schneeschmelze ein. Aber nicht nur das ist der Grund, warum wir uns so über den hoppelnden Frühlingsboten freuen. Unsere Lieblingssachen, dieses Mal mit erstaunlich hoher Hasenquote.

Wenn die Ostertage langsam in erreichbare Nähe rücken, blicken einem jedes Jahr aufs Neue auffallend viele Hasen aus Schaufenstern, Schokoladenregalen und von Plakaten entgegen. Man könnte uns für ein bisschen verrückt halten, so viel Aufmerksamkeit schenken wir jedes Jahr einem kleinen hoppelnden Tier. Allerdings wird das traditionelle Versteck- und Suchspiel nie langweilig und mit voranschreitendem Alter steigt meistens nur der Schwierigkeitsgrad. Außerdem ist Ostern neben der christlichen Bedeutung etwas, auf das wir uns jedes Jahr freuen können und das daran erinnert, dass der Winter vorbei geht. Wir werden also auch in diesem Jahr den geheimnisvollen Besucher mit den langen Ohren feiern, und im nächsten und im Jahr danach. Alle schönen Sachen, die das Osterfest erst so richtig rund machen findet ihr hier:

1. – Eine Tasse voller Frühling. Das sich in dieser Kräuterteemischung das Frühjahrserwachen verbirgt, verrät schon der Name: „Frühlings Kuss“

2. – Gerade zur Osterzeit darf das Frühstücksei am Sonntagmorgen nicht fehlen. Und wenn man das bemalte Ei aus einem handgedrechselten Eierbecher verspeisen darf, hat sich das Suchen gleich doppelt gelohnt.

3. – Den Preis für die süßesten Osterkekse gewinnt man ganz sicher mit diesem Keksausstecker. Das kleine Osterküken sieht einfach zum anbeißen aus.

4. – „Peter Silie“ heißt der Kuschelhase aus Frottee-Stoff. Den Ärger darüber, dass man den Osterhasen beim Verstecken der Eier nie zu Gesicht bekommt, kann man mit diesem weichen Freund an seiner Seite getrost vergessen.

5. – Der Kissenbezug aus Baumwolle ist handbestickt und sieht nicht nur schön aus, sondern ist auch weich und bequem.

6.  – Man kann den Anlass ruhig einmal für Festagsdekoration nutzen. So richtig feierlich wird Haustür, Wohnzimmer oder Garten mit dieser Wimpelkette.

7. – Ostergeschenke müssen nicht unbedingt rund sein. Wer nette Aufmerksamkeiten zu Ostern themengerecht und schön verpacken will, der kann auf dieses Verpackungsset zurückgreifen.

8. – Die ideale Aufbewahrungsbox für die Ostereiersuche. Aber auch frisch gebackene Muffins machen sich in den Blumenförmchen gut.

9. – Wohin nur mit den schönen Dingen? Bei den vielen Fundstücken der Ostersuche wird dringend ein Korb zum Sammeln und aufbewahren gebraucht. Dieses Osterkörbchen lässt sich auch als Brotkorb verwenden.

10. – Für ganz persönliche Ostergrüße. Der Stempel aus Buchenholz und Zellkautschuk vermittelt seine Botschaft gut leserlich.

11. – Kostenlose Häkelanleitungen für die niedlichen Ostereier und die Karotte gibt es bei Mama Ocllo. Der zugehörige Hase darf aber natürlich nicht fehlen. Das fair gehandelte Kuscheltier aus Biobaumwolle findet sich im Online-Shop.

12 – Dieses Frühstücksbrettchen wurde aus naturbelassener Weißbuche hergestellt. Das Messer ist ungeschärft und liegt perfekt im Hasenohr.