© librio

Personalisierte Geschenke

Ob zu Ostern, zum Geburtstag oder anderen Geschenkanlässen – nicht nur Kinder freuen sich über Geschenke, in denen sie sich wiederfinden können.

Besonders beliebt sind Bücher, in denen Kinder und ihnen vertraute Menschen auftauchen. Hier stellen wir euch verschiedene Anbieter (in alphabetischer Reihenfolge) vor, bei denen ihr tolle personalisierte Geschenke bestellen könnt. Ob euer Kind im Buch Abenteuer mit bekannten Figuren oder vertrauten Menschen erleben möchte – bei dieser Auswahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Personalisierte Geschenke: Kinderbücher

familiar faces

familiarfaces.de

„HEY, Das sind ja wir!“ – so lautet der Titel des personalisierbaren Buchs von familiar faces, das wunderbar von Rinah Lang illustriert wurde.

Hey. Das Sind Ja Wir! Individualisierbares Kinderbuch Von Familiar Faces // Himbeer
© familiar faces, Illustration Rinah Lang

Ihr könnt die Fotos von zwei Kindern und vier Erwachsenen (optional noch mehr Personen) hochladen und ins Buch einfügen. Auch die Texte sind individuell anpassbar.

Hey. Das Sind Ja Wir! Individualisierbares Kinderbuch Von Familiar Faces // Himbeer
© familiar faces, Illustration Rinah Lang

Darüber hinaus lässt sich die Hautfarbe der Protagonist:innen bestimmen – die Geschichte kann von Menschen mit schwarzer, brauner oder beiger Haut handeln. Allen, die sich eingehender mit dem Thema Alltgasrassismus und damit, wie man Kindern Rassismus erklären kann, legen wir den Leitfaden von familiar faces ans Herz: Wie erkläre ich Kindern Rassismus?

Leifaden Für Eltern: Wie Erklären Ich Kindern Rassimus? // Himbeer
© familiar faces, Illustration Le Hong

Ach ja, nicht zu vergessen – bei familiar faces findet ihr auch schöne personalisierte Poster fürs Kinderzimmer.

Framily

framily.de

Framily ist aus dem alteingesessenen Kinderbuch-Verlag Friedrich Oetinger entstanden, daher kann man in dem wirklich einfach zu bedienenden Online-Konfigurator Kinderbücher mit so bekannten Figuren wie Peppa Pig, Feuerwehrmann Sam oder Tiger und Bär von Janosch personalisieren.

Geschenke-Tipp Für Kinder: Peppa Pig Kinderbuch Personalisieren // Himbeer
© Framily

Dabei wird kein Bild des Kindes eingebaut, sondern beim Erstellen gibt es bis zu 40 Möglichkeiten, die Geschichte individuell anzupassen – vom Namen des Kindes über das Aussehen, bis hin zu Vorlieben und Hobbys.

Geschenke-Tipp Für Kinder: Individualisiertes Kinderbuch Mit Janosch Tiger Und Bär// Himbeer
© Framily

Im November 2020 hat Framily die neue Buchreihe „Für den weltbesten Menschen“ gestartet – für Oma oder Opa, die man vielleicht lange nicht persönlich sehen konnte, als schönes Geschenk zum Mutter- oder Vatertag oder einfach so, um einem lieben Menschen eine Freude zu machen.

Geschenk Zum Vatertag Fü Den Weltbesten Papa // Himbeer
© Framily

Librio

librio.com

Nicht nur, dass wir die Vielfalt der Librio-Bücher mögen und sie ökologisch und fair produziert werden, mit dem Kauf tut man auch etwas Gutes: Für jedes gekaufte Buch spendet Librio ein Buch an ein weiteres Kind.

Kinderbuch Individualisieren // Himbeer
© librio

Im neuen Europareise-Wimmelbuch könnt ihr das Aussehen des Kindes aus über tausend Kombinationen wählen. Personalisierbar sind Hautton, Frisur, Kleidung sowie Brille und Sommersprossen. Alle Frisuren und Kleider sind für beide Geschlechter wählbar.

Kinderbuch Individualisieren: Wimmelbuch „Wo Ist ...?“ // Himbeer
Individialiserbare Wimmelbücher sind ein tolles Geschenk für Kinder! © librio

Wimmelbücher sind ein Riesenspaß und daher ist das neue Wimmelbuch auf Kund:innenwunsch auch im Jumbo-Format erhältlich.

Kinderbuch Individualisieren: Farbenfroh // Himbeer
© librio

little yeti

little-yeti.com

„mein allererster Tag” – ein personalisiertes Buch für die ganz Kleinen. Sehr niedlich illustriert ist jede Geschichte einzigartig, denn jedes Buch wird mit dem Namen und den Geburtsdaten des Kindes individualisiert.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von LITTLE YETI (@littleyeti.books)

Pappzarapp

pappzarapp.de

Nachhaltig und robust – Fotoalben als Pappbilderbuch für die Kleinsten.

Personalisierte Pappbilderbücher Von Pappzarapp // Himbeer
© Pappzarapp

Immer wieder fragen sich junge Eltern: Wie zeigen wir unseren Kindern Fotos, ohne gleich das Smartphone zu zücken oder gar ein wertvolles Papier-Album zu opfern? So ging es auch Alessa und Daniel Ojala, deren kleine Söhne selber sehr gerne Bilder anschauen, vor allem Fotos der Familienmitglieder.

Personalisierte Pappbilderbücher Von Pappzarapp // Himbeer
© Pappzarapp

Die Beiden – sie Architektin, er Grafikdesigner – entwickelten daraufhin eine App, mit der man eigene Fotos als unverwüstliches Pappebuch drucken lassen kann.

Pappzarapp-App, Mit Der Man Personalisierte Pappbilderbücher Für Kinder Gestalten Kann // Himbeer
© Pappzarapp

Gefertigt werden die „pappzarapp“-Fotobücher klimaneutral komplett in Deutschland nach der strengen Spielzeugnorm DIN EN 71 – damit sind die Alben auch zertifiziert babysicher.

Wonderbly

wonderbly.com

Personalisierte Bücher zum Geburtstag, Einschlafen, übers Teilen, Liebhaben, Geschwisterchen bekommen und vieles mehr – bei Wonderbly findet ihr eine breite Auswahl an Themen für Kinder verschiedener Altersstufen.

Individualiserte Kinderbücher: Lernbibliothek Für Kinder Von Wonderbly // Himbeer
© Wonderbly

Weitere schöne Geschenkideen findet ihr in unseren

Lieblingssachen für Kinder und Eltern

Produktempfehlungen wie Buchvorstellungen werden rein redaktionell und unabhängig ausgewählt. Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links – mehr Infos dazu hier.

Vielen Dank für die Blumen …