© Mihaela Noroc

Zeigt und genießt euren Muttertag!

Ein wunderschönes Fotoprojekt von Mihaela Noroc inspiriert uns heute zu einer einfachen und doch besonderen Art, den Muttertag zu begehen und zu feiern. Und es dauert auch nur ein paar Sekunden!

Eigentlich passierte Mihaela Noroc aus Rumänien ihr Atlasprojekt eher, als dass sie es geplant hätte. Aus einer instinktiven Neugier heraus fing sie mit ein paar Porträtfotos von Frauen an. Aber je mehr Fotos Mihaela Noroc von Frauen machte, umso faszinierter war sie von der Kraft, die von den Bildern der Frauen ausging. Sie fing an, rund um die Welt zu reisen, um immer mehr Frauen zu finden, deren Geschichten zu sammeln und einen „Atlas der Schönheit“ zu erstellen.

Mutter mit Töchtern im Refugee Camp in Griechenland
© Mihaela Noroc

Was dabei herauskam, der „Atlas of Beauty“, ist nicht einfach eine Sammlung wunderschöner Porträts. Sondern eine in Moment und Farbe eingefangene Stärke, ein inspirierender Stolz, der sich auf den Betrachter überträgt und ihm eine Ahnung vermittelt, wie groß die Kraft der Mütter und Frauen sein kann. Mit diesem Bildband ist Mihaela Noroc genau das gelungen, was sie als ihre Mission beschreibt: Mütter und Frauen anzuregen, sich zu vernetzen, sich zu unterstützen, sich als Teil einer umfassenden Verbundenheit zu begreifen und daraus wiederum zu schöpfen.

Folgt diesem Gedanken der Verbundenheit und macht heute, am Muttertag, noch ein richtig schönes, stolzes und starkes Foto mit euren Kindern. Ob Vogue-fähig, insta-mäßig oder doch Berlin-Style: in einer der vielen Photoboxen, in denen für 2 Euro nach 5 Minuten Rumpeln und Rattern ein Schwarz-Weiß-Fotostreifen aus der Fotoausgabe schlüpft.  Egal, wie und wo ihr euch in Szene setzt: zeigt und genießt euch und euren kleinen oder schon inzwischen großen Anhang. Habt einen schönen, kraftvollen Tag!

Mit einem Klick auf die Karte kommt ihr zu den Standorten der Photoboxen in Berlin – und der Weg dorthin lässt sich sicher auch noch mit einem kleinen Ausflug zur Eisdiele verbinden:

Standorte der Photoautomaten Berlin
© Photoautomat Berlin

 

Und wer jetzt Lust hat, vielleicht doch ein bisschen umfassender in die Porträtfotografie und in die Geheimnisse von Licht, Blende und Proportionen einzusteigen: hier geht es zu empfehlenswerten Fotokursen:

Fotokurse

Cover Frauen der Welt

Mihaela Noroc

The Atlas of Beauty. Frauen der Welt

Riva Verlag, 2017.

Gebundene Ausgabe. 352 Seiten