© Neuburger Fleischlos GmbH

Genuss für die ganze Familie

Ein Gericht, das eurer gesamten hungrigen Meute schmeckt? Viele wissen: Das kann eine Herausforderung sein. Aber habt ihr HERMANN schon mal probiert? Nein? Dann wird es Zeit!

HERMANN ist eine vegetarische Produktlinie, die im österreichischen Ulrichsberg, ganz nahe der deutschen Grenze, mit viel Liebe und Herzblut von Thomas und Hermann Neuburger hergestellt wird. In HERMANN stecken reine Bio-Zutaten und sonst nichts. Aus selbstgezüchteten Kräuterseitlingen, Reis, Hühnerei-Eiweiß, Rapsöl und Gewürzen entstehen mittlerweile sechs schmackhafte Produkte, die sich sehen lassen können. Geschmacksverstärker, Aromen und Co sucht man übrigens vergeblich.

Dank der breiten Produktpalette ist für jeden etwas dabei: Aus panierten Talern, Schnitzel, Hack, Käsebratwurst, Rostbratwürstchen und Bratstreifen lassen sich viele bunte Gerichte zaubern, die auch Kindern gewiss schmecken. Und wir wissen alle: Das Auge isst mit. Kids lieben es, wenn das Essen besonders aussieht. Dafür muss man kein Picasso sein, aber eine Cherrytomate als Auge und ein Stück Paprika als Mund sind schnell gezaubert.

HERMANN vegetarisch fleischlos Gerichte für Kinder // HIMBEER
© Neuburger Fleischlos GmbH

Was außerdem wichtig ist?

Der richtige Umgang mit Fleisch und dieser will von klein auf gelernt werden. Auch wenn unser Fleischkonsum tendenziell abnimmt, ist er immer noch mehr als doppelt so hoch wie von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlen. Ein bewusster Umgang mit Fleisch ist somit essentiell. Thomas und Hermann Neuburger sind der Meinung: 2 Ma(h)l Fleisch pro Woche ist genug. Und an den restlichen Tagen? Da kann zum Beispiel HERMANN ins Spiel oder besser gesagt auf den Teller kommen.

Wie wäre es also mit Bibimbap? Als Basis dienen Reis und HERMANN Hack. Und sonst? Am Besten ergänzt man mit Pak Choi, Erbsenschoten, Sojasprossen und einem Spiegelei. In der Realität ist es ein super Gericht, um Gemüsereste einfach und rasch zu verarbeiten. Hauptsache die Schüssel wird bunt und ansprechend!

HERMANN vegetarisch fleischlos Gerichte für Kinder // HIMBEER
© Neuburger Fleischlos GmbH

Unendliche Möglichkeiten

Selbst ein klassisches Wiener Schnitzel mit Kartoffeln lässt sich mit HERMANN auf den Teller zaubern. Oder Spaghetti Bolognese, die liebt doch jedes Kind! Und ob sich darin HERMANN Hack oder tierisches Hack befindet, ist kaum festzustellen. HERMANN schmeckt einfach, aber nicht nur das:

HERMANN tut auch der Umwelt gut

Nicht nur die Produkte selbst sprechen für sich, auch das Rundherum kann sich sehen lassen: Seit Beginn an wird die vegetarische Produktlinie CO2-neutral produziert. Mit der Hauptzutat – dem Bio-Kräuterseitling – kann außerdem die Herausforderung unserer künftigen Ernährungsfrage beantwortet werden, denn: Die Pilze wachsen bei HERMANN im Vertical Farming in vielen Lagen übereinander, somit werden in der hauseigenen Pilzzucht Platz und Ressourcen eingespart. Gegenüber herkömmlicher Landwirtschaft wird die Grundfläche um ein Vielfaches besser genutzt und ein wesentlich höherer Ertrag erzielt. Wie das aussieht? Genau so:

HERMANN vegetarisch fleischlos Gerichte für Kinder // HIMBEER
© Neuburger Fleischlos GmbH

Aus diesen außerirdisch anmutenden Pilzen werden schmackhafte Würstel und Co hergestellt. Und das mittels einfachen Verarbeitungsschritten, wie man sie aus jeder Haushaltsküche kennt. Wenn eure Meute das nächste Mal hungrig ist, probiert HERMANN. Köstlich, gesund und garantiert etwas für Kids!

Ihr seid auf der Suche nach weiteren Familienrezepten?

Rezepte für Familien

 

Werbung: Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit der Neuburger Fleischlos GmbH.