7 Fragen an… Nathalie Prieger von Mandala

Rein theoretisch man kann zum Yoga auch eine alte Jogginghose anziehen, aber wer möchte das schon? Denn neben der Funktion, die Yogakleidung mitbringen muss, sollte sie vor allem optisch Spaß machen. Die Hosen und Oberteile von Mandala, dem Label von Nathalie Prieger, sind schon lange unsere Lieblinge und sind nicht nur im Yogastudio ein echter Hingucker.

Der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten, die Liebe zu gesundem Lifestyle und dem fernöstlichen Lebensgefühl und ihre Begeisterung für Yoga und Fashion – all das inspirierte Nathalie Prieger im Jahr 2000 ihr eigenes Label MANDALA zu gründen.

Damit gehört MANDALA zu den Vorreitern auf dem deutschen Markt mit nachhaltiger und zertifizierter Textilproduktion, die ausschließlich nach GOTS- Richtlinien (Global Organic Textile Standard) fertigen. Herrlich anschmiegsame, handgewebte Seide, Bio- Baumwolle, feinste Mulesing-free Merino Wolle und umweltfreundliches Tencel sorgen für unvergleichlichen Tragekomfort und perfekte Passform. Alle Modelle aus der MANDALA Kollektion stammen aus ethisch fairer Produktion und unterstützen damit unabhängige Familienbetriebe und lokale Kleinproduktionsstätten in der Türkei, China und Indien.

Und wer einmal eine Leggings von Mandala getragen hat, spürt gleich mit welcher Sorgfalt die Stücke entworfen und hergestellt werden. Die heissen Prints sind absolute Hingucker und machen mit einem der schlichten Tops kombiniert richtig gute Laune. Die Langlebigkeit der Stücke auch nach zig Waschgängen überzeugt spätestens dann, denn auch das ist Nachhaltigkeit! Aber Nathalies Überzeugung für faire Arbeitsbedingungen findet nicht nur in den Ländern der Produktion statt, auch in ihrem Münchner Büro schafft sie für ihre Mitarbeiter ein Umfeld, das menschen- und familienfreundlich ist. Toll! Und was die Unternehmerin und Mutter auf unsere 7 Fragen geantwortet hat, lest ihr hier:

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?
Ich hatte keine Vorstellung, nur ein Gefühl, dass ich eine eigene Familie erleben möchte und mit Hingabe meine Kinder durch das Leben begleiten möchte.

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?
Meine Kinder unterstützen, so viel wie möglich selbst zu tun. Meine Werte immer wieder im täglichen Leben vorzuleben – quasi als Vorbild. Mit digitalen Medien bin ich sehr streng.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne deine Töchter bist?
Mit meinem Mann Philipp alleine sein, Schokolade essen (kein Vorbild sein!), Lesen, Freundinnen treffen, Yoga

Was finden deine Töchter richtig blöd an dir?
Wenn ich albern bin, wenn ich anderen Menschen über unsere Pannen zu Hause berichte, wenn mein Mann Philipp und ich uns küssen.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?
Das ganze Leben mit Kindern ist schön, ich liebe sie und geniesse es, sie aufwachsen zu sehen, ich mag es, mit meinen Kindern zusammen zu sein!

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?
Persischer Reis mit Joghurt+Gurken

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?
Istanbul ist unser kulturelles Highlight  – der Mix aus Orient, Europa, muslimischer und historisch-christlicher Schauplätzen ist sehr spannend. Am liebsten essen wir gemeinsam frische Bio Burger in München (ich als Yoga-Mama nehme die vegetarische Version). Im Sommer verbringen wir viele Stunden auf unserem Segelboot am Starnberger See