© Nuri Food GmbH

7 Fragen an … Nina Bott

Moderatorin, Schauspielerin, Mutter und Botschafterin vieler Projekte, die ihr am Herz liegen und von denen sie überzeugt ist – Nina Bott führt ein vielfältiges Leben, bei dem die Familie dennoch nie zu kurz kommt. Welches Projekt sie aktuell unterstützt und wie sich ihr Leben mit Familie abspielt, hat uns die Hamburgerin im Interview verraten.

Nina Bott ist 2-fache Mama und fühlt sich im schönen Hamburg pudelwohl. Sie ist nicht nur Schauspielerin und Moderatorin, sondern geht auch in ihrer Mutterrolle voll und ganz auf. Auf ihrem gleichnamigen Blog gibt sie mit Ehrlichkeit und viel Humor ihren Lesern einen Einblick in ihr Familienleben. Nebenbei unterstützt sie mit großer Leidenschaft ausgewählte Herzensprojekte – hierzu zählt seit einiger Zeit auch Nuri. Ein tiefgefrorener Babybrei, der nicht nur gesund ist, sondern auch wie selbst gekocht schmeckt. Sie hat sich bereits bei ihrem Sohn nach einer frischen Beikost-Lösung gesehnt, denn als berufstätige Mutter ist es nicht immer leicht, alle Breie selbst zu kochen. Als ihre Tochter Luna dann mit der Beikost begann, kam Nuri wie gerufen.

7 Fragen An ... Nina Bott | Berlin Mit Kind
© Nuri Food GmbH

Was hast du dir ganz anders vorgestellt, bevor du Kinder hattest?

Ich dachte, ich müsste mich und mein Leben komplett ändern. Aber Kinder sind die schönste Ergänzung und ich habe nie das Gefühl auf irgendwas verzichten zu müssen. Und mir war nicht bewusst, dass mir jeder ihrer Kratzer mehr weh tun würde, als eigene Wunden …

Wie würdest du deinen Erziehungsstil beschreiben?

Ich lasse meine Kinder sich frei entfalten, passe auf, dass nichts passiert und lasse meist eher mein Herz und meinen Bauch als meinen Kopf entscheiden.

Was tust du am liebsten, wenn du mal ohne Kinder bist?

Nichts!

Was finden deine Kinder richtig blöd an dir?

Wenn ich zu viele Fragen stelle, denke ich. Vor allem mein Großer findet das doof, aber das ist wohlmöglich ganz normal.

Was ist das Schönste am Leben mit Kindern?

Alles! Man weiß, wo man hingehört und wenn sie bei mir sind, ist mir alles andere egal.

Was ist euer liebstes Familien-Rezept?

Pfannkuchen! Mit Apfelmus (oder dem leckeren Apfel-Brei von Nuri), mit Blaubeeren, mit Zwetschgen

Immer wieder lecker:

150 g Mehl
250 ml Milch
Prise Salz
2 Eier
und Butter zum Ausbacken

Mehl und die Prise Salz in einer Schüssel vermengen. Die Milch mit einem Schneebesen unterrühren. Anschließend die Eier unterschlagen, ohne dass der Teig verklumpt. Die glatte Teigmasse 20 Minuten ruhen lassen. Nun kann der Teig in die Pfanne und mit etwas Butter ausbacken werden. Nebenbei erhitze ich gern etwas Apfel-Brei von Nuri und verfeiner diesen mit etwas Zimt. Voilà, schon kann genossen werden!

Was sind eure Lieblingsempfehlungen für Unternehmungen?

Einfach raus in die Natur und möglichst kein Spielzeug mitnehmen! Stöcker, Steine und Co reichen völlig. Wie kreativ Kinder dann werden, immer wieder schön zu sehen.

Lest weitere Portraits in unserer Reihe 7 Fragen an …

Alle Artikel „7 Fragen an …“