Karamell-Schoko-Fudge

Schokoladiger geht es kaum: Dieser köstliche, sündige Karamell-Schoko-Fudge wird mit einer Prise Salz verfeinert und macht einfach glücklich!

Eine süße Sünde ab und zu muss sein! Besonders wenn es draußen ungemütlich und kalt ist, erwärmt ein Stück Schokolade Herz und Seele. Wie es sich anfühlt, einen Karamellbonbon im Mund zu lutschen, daran können sich Großeltern auch noch erinnern. Bei snyggbox gibt es ein köstliches Rezept für ein Karamell-Schoko-Fudge, das mit einer Prise Fleur de Sel verfeinert ist.

„Snygg“ heißt „süß“ auf schwedisch. Die Snyggbox ist ein schönes Sammelsurium verschiedener Köstlichkeiten. Einerseits findet ihr eine Vielzahl leckerer Rezeptideen und andererseits hübsche Ideen zum Selbermachen, Momente, die glücklich machen, das Herz hüpfen lassen oder die Wunder der Welt beschreiben. Unter www.nimmerland-shop.de vertreibt Daniela ihre wunderschön gestalteten und gemalten Kinderwagenverkleidungen und Sonnensegel.

 

Karamell-Schoko-Fudge

Zutaten:

– 100g Butter
– 400g Zucker
– 150ml Schlagsahne
– 1 Tafel Zartbitter-Schokolade
– 1 TL Zimt
– 1/2 TL gemahlene Vanille
– 1 Dose Agaven-Puderzucker
– Fleur de Sel

Zubereitung:

Butter in einer Pfanne schmelzen. Zucker, Sahne und Gewürze hinzugeben, alles verrühren und dann 4-5 Minuten köcheln lassen. Nicht umrühren.
Die Schokolade in Stückchen brechen und unterrühren.
Alles in eine feuerfeste Schüssel gießen und mit dem Puderzucker zügig verrühren.
Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form gießen, verstreichen und mit Fleur de Sel nach Geschmack mehr oder weniger bestreuen.
Nach ca. 1 Stunde die Form in den Kühlschrank stellen und nach weiteren 2 Stunden die festgewordene Masse in Stückchen schneiden und in einer mit Butterbrotpapier ausgelegten Dose im Kühlschrank aufbewahren – oder sofort verputzen oder verschenken.

Idee, Rezept und Fotos: www.snyggbox.de