Besuch auf der Kindermesse PLAYTIME in Paris

Da die HIMBEER-Redaktion natürlich auch über den deutschen Tellerrand schaut, haben wir mal wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um uns für euch in der französischen Hauptstadt nach neuen Trends umzuschauen. Wir sind erneut an die Seine gereist, um auf der Messe Playtime einen Überblick über die Trends von morgen zu bekommen. Und haben einige Eindrücke eingefangen.....

Wer in der Kinder- und Schwangerenmode etwas auf sich hält, kommt um diesen Event nicht herum: Zweimal jährlich, im Januar und August findet in Paris die Messe Playtime statt. Hier tummeln sich Boutiquebesitzerinnen, Blogger und Onlineshopbetreiberinnen und auch ein paar Presseladies, so wie wir.

In einer schönen alten Halle im Parc Floral gelegen, werden hier vier Tage lang die Kollektionen der kommenende Saisons gezeigt, Kontakte geknüpft und Order geschrieben. So heisst es im Fachjargon, wenn die Ladenbesitzer ihre Bestellungen auf den Ständen machen.

Für viele kleine Labels ist die Playtime auch ein möglicher Indikator für Flop oder Top. An manchen Ständen bilden sich Schlangen, einige bleiben traurig leer. Wir haben uns alles angeschaut und viele wunderschöne Sachen entdeckt. Unzählige Inspirationen gesammelt, einige davon werden sicher in den kommenden Monaten im Magazin oder online eine Erwähnung finden. Auszumachen ist eine Trendfarbe: Gelb! Das macht uns fröhlich und wir lassen uns davon gerne den ein oder anderen grauen Tag versüßen. A bientot à Paris! Salut!