© Lokato

Sommer-Gewinnspiel: Smarte Kinderuhren von Pingonaut

06.06.2019 – Die Uhr, die kommuniziert. Heute verlosen wir zwei stylische, smarte Kinderuhren von Pingonaut.

Noch auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für kleine Schulstarter? Dann seid ihr bei den stylischen Kinderuhren von Pingonaut an der richtigen Adresse!

Die farbenfrohen Uhren sehen nicht nur gut aus – sie enthalten auch tolle Kommunikations- und Sicherheitsfunktionen, mit denen Kinder und ihre Familien jederzeit in Kontakt stehen können. Das macht ein verfrüht eingesetztes Smartphone im Alter von sechs bis 13 Jahren überflüssig!

Sommer-Gewinnspiel: Smarte Kinderuhren von Pingonaut // HIMBEER
© Lokato

Wir alle kennen das Dilemma – das Kind ist in der Schule, beim Sport oder bei Freunden und man selbst hat keine Möglichkeit, seine kleinen Abenteurer und Entdecker zu kontaktieren. Ist das Kind sicher von der Schule heimgekommen, gab es ungeplante Stundenausfälle? Genau für solche Fälle setzen verantwortungsbewusste Eltern notgedrungen oft schon bei kleinsten Schulanfängern ein Smartphone ein – obwohl dies für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren noch zu früh ist.

Auch Markus Reimer und Stephan Hampel, beides engagierte Münchner Familienväter, standen vor diesem Problem. Deshalb entwickelten sie für ihre Kinder eine Lösung, die eine echte Alternative bietet. Dabei kam ihnen ihre jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Bereich Software-Entwicklung zugute und zusammen mit einem engagierten Team entwickelten sie somit die Pingonaut Smartwatch!

Sommer-Gewinnspiel: Smarte Kinderuhren von Pingonaut // HIMBEER
© Lokato

Bei Pingonaut steht eine völlig neue Form der Familienkommunikation im Fokus. So werden Eltern zu Familienmanagern und steuern über die kostenlose Pingonaut-App die Kommunikation mit ihrem Kind:

Eltern definieren, mit welchen Kontakten ihre Kinder kommunizieren können (Mama, Papa, Oma, Opa, Babysitter etc.) oder wann die Uhr aktiv ist (sie kann zum Beispiel während der Schulzeit stumm geschaltet und hier nur als normale Uhr mit Ziffernblatt genutzt werden). Dank integrierter Tracking-Option können sie zudem Schulwege oder sichere Bereiche, sogenannte Safe-Zones, einrichten, in denen sich die Kinder selbstständig bewegen können.

Natürlich sind alle Daten absolut sicher – bei Pingonaut wird ausschließlich mit deutschen Servern gearbeitet.

Gemeinsam mit Pingonaut verlosen wir zwei smarte Kinderuhren, einmal das Model Puma und einmal das Model Panda.

Ihr wollt immer von unseren aktuellen Gewinnspielen erfahren? Dann meldet euch für unseren Newsletter an, werdet unsere Facebook-Freunde oder folgt uns auf Instagram!

Teilnahme möglich bis 06.06.2019, 23:59 Uhr, es gelten unsere AGB für Gewinnspiele. Die Gewinner werden am folgenden Werktag per Mail benachrichtigt.

 

Das Gewinspiel ist beendet. Die Gewinner wurden benachrichtigt.