© Manuel Mandon

Sprung in die Zukunft

Tanzen macht glücklich, schön und Freunde! Das alteingesessene Ballett Centrum hat ein neues Zuhause gefunden und eröffnet nun an neuer Adresse wieder – mit gewohnt gutem Programm in Sachen Ballett, Stepptanz und Musical.

Das ist nochmal gutgegangen: Das Ballett Centrum, seit 30 Jahren eine Berliner Institution, drohte, durch den Abriss des Ku’damm Karrées heimatlos zu werden. Glücklicherweise haben aber alle, die hier Ballett oder Hip Hop tanzen, auch in Zukunft ihre Schule in der Nähe. Denn die neuen Unterrichtsräume befinden sich nun am Adenauerplatz. Im breit gefächerten Angebot finden Anfänger bis Profis ihren Tanz- oder Musicalkurs – ganz gleich, ob Laienklasse oder Ausbildung zur Bühnenreife. Der neue Standort bietet schon Kurse für Kinder ab drei Jahren an. Außerdem soll die Studio-Bühne als „Bühne am Adenauerplatz“ eine Plattform für Kleinkunst und Literatur werden. Alles Gute zum Neubeginn!

Ballett Centrum, Wilmersdorfer Str. 92-93, 10629 Berlin, www.ballettcentrum-berlin.de