© Nika Kramer

Fliegenden Schrittes

Die Flying Steps Academy in Kreuzberg hat sich vergrößert: Das Angebot der Schule für urbane Tanzstile hat nicht bloß Breakdance im Angebot, sondern überrascht mit einer Menge tollen Spezialitäten.

Das Breakdance-Ensemble der Flying Steps ist seit 25 Jahren eine Institution in der Stadt. Im Sinne der Nachwuchsförderung haben sie im Jahre 2007 die Flying Steps Academy gegründet, welche seitdem schon Heerscharen von Breakdance-Adepten und Hip-Hop-Tänzern in Bewegung gebracht. Seit diesem Jahr nun hat sich der Standort der Tanzschule in Kreuzberg flächenmäßig glatt verdoppelt und hat nun mit knapp 100 Kursen pro Woche ein ziemlich unschlagbares Angebot auf Lager. Von Minis über Kids und Teens bis zum Erwachsenenprogramm finden alle bewegungswilden Füße das richtige Workout für Koordination und Konzentration, Kraft und Beweglichkeit, sei es beim mitreißenden Urban Choreography, klassischem Ballett, Afro-Fusion-Dance oder gar bei der Vorbereitung zu professioneller Stage Performance. Darüber hinaus können die Kids in der neuen digitalen Tanzschritt-Mediathek ihre Bewegungen nachverfolgen. Wer seinen Nachwuchs hier zum Energieverbraten abgeliefert hat, kann übrigens auch neuerdings gleich vor Ort in der hauseigenen Kantine ZWEITAUSEND zum Kaffee verweilen.

Flying Steps Academy, Lobeckstr. 30-35, 10969 Berlin, www.flyingsteps-academy.de