Kindergeburtstage, Familienausflüge und Wanderungen mit Eseln

Eselwanderungen und Tierbegegnungen für Familien, Singles und Freunde, als Ausflug oder zum Geburtstag. Erlebe Esel, Schwein, Hund, Huhn und Katze hautnah. Toure mehrere Stunden durch die einzigartigen Naturräume des Barnims mit Eseln im Gepäck.

Wenn Ihr in ESELWALDE ankommt, werdet Ihr als Erstes von den Eseln begrüßt. Diese sind sehr neugierig und immer für Spaziergänge bereit. Das Kennenlernen zwischen Esel und Dir erfolgt zwanglos und ohne Eile. Wenn ihr mögt, könnt ihr anschließend alle anderen Tiere kennen lernen und begrüßen (dafür ist am Ende aber noch genug Zeit). Um in Kontakt mit den Eseln zu gehen, könnt ihr sie bürsten oder einfach nur streicheln, beobachten.... Anschließend werden die Esel gehalftert und ich weise euch in die Kunst des Eselführens ein. Zum Anfang ist es gar nicht so einfach, aber mit der Zeit klappt das Laufen und Führen immer besser. Wichtig ist, dem Esel klare Signale und Anweisungen zu geben. Hier kannst du  für dich ganz schön viel lernen, vor allem über dich Selbst. Wir machen Pausen: wann wir wollen, wo wir wollen, wie oft wir wollen und wie lange wir wollen. Im Vordergrund steht das gemeinsame ErLeben von Mensch und Tier.

Wenn wir wieder auf dem Hof sind, halftern wir die Tiere ab und können Kontakt zu den anderen Tieren herstellen und uns dann verabschieden.

Auch besteht die Möglichkeit, auf dem Hof mit Feuer und Stockbrot den Tag zu beenden.

Buchung: 01745-225872, E-Mail: eselwalde@posteo.de
Veranstalter Webseite: www.eselwalde.de

Veranstaltungsort auf Anfrage