Advertorials und andere Online-Werbeformate

Neben klassischen Bannern bieten wir verschiedene Formate an, die ins redaktionelle Umfeld eingebunden sind. Alle bezahlten Inhalte auf unserer Website sind als Werbung gekennzeichnet.

Advertorials

Bezahlte Gastartikel, sogenannte Advertorials, sind auf berlinmitkind.de grundsätzlich möglich. Ein Advertorial ist ein vom Werbekunden bezahlter Beitrag und wird als solches klar und deutlich in der Autorenangabe oberhalb des Artikel als „Werbung“ gekennzeichnet.

Der komplette Text des Advertorials kommt hierbei vom Werbekunden. Vor der Veröffentlichung stellen wir sicher, dass Inhalt und Thema zu unserem Verlag und unseren Lesern passt. Im Regelfall nehmen wir keinen Einfluss auf den Text, behalten uns aber vor, Korrekturen und Anpassungen vorzuschlagen oder Texte ganz abzulehnen. Letzlich gilt: Je interessanter für unsere Leser, desto besser für den Werbekunden.

Ansprechendes Bildmaterial mit geklärten Bild- und Persönlichkeitsrechten und Copyright-Angaben kommt ebenfalls vom Werbekunden. Auch hierbei behalten wir uns vor, unpassendes Bildmaterial abzulehnen.

Verlinkungen innerhalb des Artikels sind möglich, allerdings als „nofollow“-Links.

Warum wir Advertorials anbieten

Viele Blogger und Webseitenbetreiber bekommen zahlreiche Angebote, gegen Bezahlung Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen oder dofollow-Links, die einem besseren Page-Rank bei den Suchmaschinen dienen sollen, in Artikeln auf ihrem Blog unterzubringen. Dies ist rechtlich und moralisch problematisch, wenn dem Leser nicht transparent gemacht wird, dass es sich um bezahlte Inhalte handelt.

Auch berlinmitkind.de bietet ein attraktives Umfeld für Werbekunden, die Produkte, Veranstaltungen oder Dienstleistungen vor allem für Kinder und Familien anbieten. Advertorials sind eine gute Möglichkeit für diese Werbekunden, sich unseren Lesern ausführlich vorstellen zu können. Die Form als Advertorial ist durch den Umfang an Informationen, die so transportiert werden können, attraktiv.

Und da die bezahlten Inhalte klar und deutlich als solche gekennzeichnet sind und von Relevanz für unsere Leser sein müssen, ist auch unsere unabhängige Redaktion damit einverstanden, dass wir diese Werbemöglichkeit anbieten.

Advertorial Serien

Wir bieten Werbekunden auch die Möglichkeit, redaktionelle Serien zu sponsern. Im Gegensatz zum Advertorial, bei dem Text- und Bildmaterial vom Werbekunden stammen, entwickeln wir dabei gemeinsam mit dem Kunden ein Serienkonzept. Die Auswahl der portraitierten Personen, Orte oder Institutionen wird abgestimmt, ansonsten genießen unsere Autoren und Fotografen jedoch redaktionelle Freiheit.

Auch diese Inhalte werden als „Werbung“ gekennzeichnet.

Gewinnspiele

Verlosungen auf berlinmitkind.de sind eine aufmerksamkeitsstarke Möglichkeit für unsere Kunden, ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein als „Werbung“ gekennzeichnetes bezahltes Format, bei dem Text- und Bildmaterial vom Werbekunden stammt. In der Regel erfolgt die Gewinnabwicklung durch den Werbekunden.

Die aktuellen Zugriffszahlen unserer Website, alle Infos, Preise und Formate für Anzeigenschaltungen im HIMBEER Magazin für Berlin mit Kind, in unserem jährlich erscheinenden Familien-Freizeit-Guide BERLIN MIT KIND oder auf berlinmitkind.de findet man in unseren:

HIMBEER Mediadaten