TIPP

Tipps für die erste Ferienwoche

09.-15.07.2018 – Die Ferien erhalten Einzug. Und plötzlich sieht man sie schon vormittags: halbstarke Freibadpendler, fröhliche Spielplatzstreuner, ungeduldige Eisschlangensteher. Wohin mit den Kleinen in all der freien Zeit? Wir geben …

Simone Pierinis schönste Spielplätze Berlins

Simone Pierini ging für seinen Impossible Berlin Playgrounds Guide mit den Augen eines Kulturfremden auf Suche nach den spielplätzlichen Schätzen unserer Stadt – und kam mit laune- und abenteuerlusthebenden Entdeckungen …

Top 10: Freude am Fahrrad

Seit der Sommer in der Großstadt angekommen ist, haben wir große Lust aufs Fahrradfahren. Alle, die noch nicht im Fahrrad-Fieber sind, möchten wir mit den 10 schönsten Fahrrad-Geschäften, Werkstätten und …

malinka is back

malinka ist schon jahrelang ein Kreuzberger Lieblingslädchen für schöne Kinderkleidung aus erster und zweiter Hand gewesen. Jetzt ist er in die Körtestraße gezogen und versorgt dort den Kiez rund um …

Ran an die Boulder

Berlin hat eine kinderfreundliche Kletterhalle mehr: Im Bouldergarten können kleine wie große Klettermaxe steil in die Höhe gehen. Schon nach ein paar Versuchen verschwindet die Ehrfurcht vor dem Aufstieg, der …

Auf gute Nachbarschaft

23.06.2018 – Was macht der Zitronenfalter auf dem Wirsingkohl der Gemüsehändlerin in der Danckelmannstraße? Wer dem zarten Wesen mit den pastellfarbenen Flügeln begegnen möchte, der kann in den Bildergeschichten von …