© Rene Pätznick

Familie ohne Ende

Brandenburg schenkt Familien unendliche Weite, echte Erlebnisse, beste Urlaubsgeschichten. Und DB Regio bringt euch hin: Mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket fahren drei Kinder bis 15 Jahre kostenfrei mit.

Warum Urlaub die beste Zeit des Jahres ist? Weil ihr endlich Zeit füreinander habt. Weil ihr draußen sein könnt, genau da, wo ihr euch wohlfühlt – wild, frei und gelassen.

Und vor allem: gemeinsam statt nebeneinander. Egal, ob am See, im Wald, am Kanal oder auf der Heide, Brandenburg schenkt Familien unendliche Weiten, gute Gefühle und echte Erlebnisse. Einfach Momente, auf die es ankommt im Leben.

Familienradtour im Elbe-Elster-Land // HIMBEER
Familienradtour im Elbe-Elster-Land © TMB-Fotoarchiv Julia Nimke

Urlaub vor der Haustür ist gerade angesagt und voll im Trend. Es gibt so viele Dinge im eigenen Land zu entdecken, für die ihr nicht weit fahren oder gar fliegen müsst: In Brandenburg könnt ihr wandern in den geheimnisvollen Wäldern der Märkischen Schweiz oder in den Weiten der Uckermark.

Unterwegs sein mit dem Esel, der seinen eigenen Takt vorgibt, oder mit einem Ranger auf Spurensuche von Biber, Eisvogel und Co. gehen. Verbringt Aktivurlaub auf dem Wasser, entdeckt das Erlebnisfischen für euch, oder macht mit der ganzen Familie eine Kulturschatzsuche.

Mit Oma und Opa in der Biosphäre Potsdam // HIMBEER
Mit Oma und Opa in der Biosphäre Potsdam © TMB-Fotoarchiv Julia Nimke

Fahrt mit dem Quad über Stock und Stein, formt eure eigenen Tonziegel, oder schaut den Glasbläsern über die Schulter. Sterne gucken, regionale Köstlichkeiten genießen und zur Abkühlung in einen der 3.000 Seen springen – all das gibt es in Brandenburg.

Ziegeleipark Mildenberg // HIMBEER
Ziegeleipark Mildenberg: Anfassen und mitmachen erwünscht © TMB-Fotoarchiv Julia Nimke

Fehlt nur noch die passende Bleibe: In Brandenburg gibt es viele, familienfreundliche Unterkünfte. Sie reichen vom Baumhaus über das Familienhotel, vom Ponyhof über den Campingplatz bis hin zu Feriencamp oder Jugendherberge mit separatem Familienzimmer.

Brandenburg-Berlin-Ticket: Floßtour auf dem Senftenberger See // HIMBEER
Floßtour auf dem Senftenberger See © TMB-Fotoarchiv Julia Nimke

Der Sommer ist noch nicht vorbei. Probiert’s doch mal aus! Die besten Urlaubsgeschichten aus den schönsten Ecken Brandenburgs findet ihr unter reiseland-brandenburg.de/familienzeit.

Hier könnt ihr auch das Magazin „Familienzeit in Brandenburg“ bestellen. Es ist vollgepackt mit spannenden Reisereportagen von Familien für Familien und den besten Tipps für Ausflüge.

Brandenburg-Berlin-Ticket: Familienzeit in Glashütte // HIMBEER
Kreative Familienzeit in Glashütte © TMB-Fotoarchiv Madlen Krippendorf

Und DB Regio bringt euch hin: Ohne Stress und schon während der Fahrt die Eltern oder Großeltern ganz für euch haben. Lehnt euch zurück und genießt den Ausblick! Im Zug könnt ihr die Landschaft an euch vorbeiziehen lassen, zusammen Karten spielen oder schon Pläne schmieden, was ihr alles unternehmen wollt.

In den bequemen Zügen von DB Regio Nordost geht es ganz entspannt zu den schönsten Ausflugszielen im Land. Das Brandenburg-Berlin-Ticket ist dabei ideal für euren Familienausflug. Denn jetzt fahren bis zu drei Kinder im Alter zwischen sechs und unter 15 Jahren kostenfrei mit – egal ob es die eigenen sind oder nicht.

Mehr Infos findet ihr unter reiseland-brandenburg.de/familienzeit.

Auf der Suche nach weiteren spannenden Ausflugstipps?

Ausflüge für Familien

Werbung: Dieser Artikel entstand in Kooperation mit der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH.