© Jared Sluyter, unsplash

Unsere besten Eisdielen in Mitte

Auch Mitte verzückt uns mit allerhand köstlichem Gelato, das wir während der warmen Monate vertilgen können. Hier kommen unsere besten Eisdielen im Bezirk Mitte!

Berlin verzaubert uns mit einer Vielzahl an köstlichen Eisdielen. Falls ihr in Mitte schon alle Eisdielen getestet habt, schaut in Prenzlauer Berg und Friedrichshain-Kreuzberg vorbei. Auch hier haben wir unsere liebsten Eisdielen zusammen gestellt.

 

1 / Waffel oder Becher

Waffel oder Becher, Rosenthaler Str. 40 – 41,  10178 Berlin, Spandauer Str. 2, 10178 Berlin, waffeloderbecher.com

Der Name lässt es schon erahnen – leckerstes Gelato wird hier in der Waffel oder im Becher serviert. Der köstliche Geschmack entsteht in liebevoller Handarbeit. Fertigmischung ist tabu, hier werden ausschließlich frische Zutaten verwendet, die in Kreationen wie Waldbeer-Joghurt, Schokolade-Brownie oder Chunky Peanut münden.

 

2 / Süßfein

Süßfein, Brunnenstr. 156, 10115 Berlin, suessfein-berlin.de

Der süße Laden zwischen Weinbergspark und Rosenthaler Platz ist ein wenig versteckt, aber definitiv einen Besuch wert. Eisliebhaber können sich hier durch genussfreudige Sorten wie Mango, Banane Brownie, Vanille, Himbeere oder Walnuss schlemmen. Zusätzlich zu den spannenden Eissorten gibt es noch leckeren Kuchen, der zum Verweilen einlädt.

 

3 / Amorino

Amorino, Oranienburger St. 1-3, 10178 Berlin, amorino.com

Das Eis nicht immer nur als runde Kugel in die Waffel kommen muss, zeigt Amorino am Hackeschen Markt. Hier verwandeln die netten Eisverkäufer das cremige Eis in wunderschöne Blumen, die nicht nur toll aussehen, sondern dadurch auch gleich noch besser schmecken.

 

4 / Eismanufaktur Berlin

Eismanufaktur Berlin, Auguststraße 63, 10117 Berlin, eismanufaktur-berlin.de

Die Eismanufaktur Berlin hält für uns köstliche Sorten wie Indische Mango oder Belgisches Cacau-Sorbet bereit. Wer die Eiskreationen probieren möchte, der kehre in die Auguststraße ein und probiere sich selbst durch das spannende Sortiment. Gleich gegenüber von dem schmuckvollen Laden, der mit Kronleuchter und Stuck glänzt, befindet sich ein toller Spielplatz auf dem die Kids rumtoben können, bevor oder nachdem sie ihr Eis vertilgt haben.

 

5 / Der Eisladen

Der Eisladen, Luisenstraße 14, 10117 Berlin, der-eisladen.de

In der Luisenstraße gibt es beim Eisladen nicht nur köstliche Sorten, wie Erdnuss, Marshmallow, Himbeer oder Mango, hier kann man auch ausgefallene Eistorten bestellen, die sowohl große und kleine Eisfans zum Staunen bringen. Garantiert der absolute Hingucker auf dem nächsten Geburtstag oder Einschulung.

 

6 / Woop Woop Ice Cream

Woop Woop Icecream, Rosenthaler Str. 3, 10119 Berlin, woopwoopicecream.de

Unsere Besten Eisdielen In Mitte // Himbeer
© Woop Woop Ice Cream

Eisliebhaber, die in den Woop Woop Store kommen, erleben wortwörtlich ihr wahres Wunder, denn hier wird das Eis live zubereitet. Innerhalb von 30 Sekunden kreieren die Mitarbeiter hier monatlich wechselnde Sorten. Dazu werden Produkte wie beispielsweise Erdbeeren mit einer Milch-Sahne-Basis und flüssigen Stickstoff in einer Schüssel vermischt, und fertig ist das köstliche Eis.

 

7 / Süße Sünde

Süße Sünde, Weinbergsweg 21, 10119 Berlin, suesse-suende-eis.blogspot.com

In der Eisdiele Süße Sünde ist der Name Programm – denn hier gibt es allerhand köstliches Eis, das definitiv eine Sünde wert ist. Von Kokossorbet mit Himbeersoße über Sahne Karamell bis hin zu Joghurt-Mohn-Kirsche gibt es hier eine brillante Auswahl, die das Eisliebhaber-Herz höher schlagen lässt. Neben Eis bekommt man hier auch Shakes, geeisten Tee oder Kaffee.

 

8 / Ben & Jerrys

Ben & Jerrys, Weinbergsweg 24, 10119 Berlin, benjerry.de

Eis von Ben & Jerrys kennt man doch eigentlich nur aus dem Becher. Ab dem 04.07.2019 können wir das köstliche Eis aber nun auch endlich in der Waffel genießen, denn im Weinbergsweg eröffnet ein Ben & Jerrys Eisdiele. Also ab nach Mitte und ausprobieren, welche Sorte am besten schmeckt.

 

 

Nicht nur süße Köstlichkeiten stellen wir euch vor unter:
Gastronomie