© malinka

malinka is back

malinka ist schon jahrelang ein Kreuzberger Lieblingslädchen für schöne Kinderkleidung aus erster und zweiter Hand gewesen. Jetzt ist er in die Körtestraße gezogen und versorgt dort den Kiez rund um den Südstern mit Shopping-Schätzen.

Viele Jahre war der kleine Laden malinka im Graefekiez eine Homebase für Gelegenheits-Shopper von schönen Kleinigkeiten und Kindergeschenken, denn hier gab es eine wunderbare Auswahl an Kleidung, Büchern und Krimskrams. Dann verschwand das Kleinod plötzlich. Nun ist es wieder aufgetaucht: erleichternderweise nur paar Straßen weiter. Hier gibt es nun in gewohnter Manier solide-schöne Kindermode, Spielzeug und Accessoires für Kinder zwischen null und sechs, darunter auch Klassiker wie Friesennerze und Fischerhemdchen, Wolle-Seide-Bekleidung von Cosilana, Warmes und Gemütliches von disana. Für den Sommer locken die retro-farbigen Baumwoll-Sommerkleidchen der Hausmarke, süße Schlapphüte und Kinderwagen-Sonnensegel.

malinka, Körtestr. 5, 10967 Berlin, www.malinka-berlin.com