© pixabay, StockSnap

Mini-Tipps für die Woche 26.08-01.09.2019

26.08-01.09.2019 – Auch in der letzten Augustwoche haben wir wieder tolle Mini-Tipps für euch, um mit Baby und Kleinkind in Berlin unterwegs zu sein.

Kinderkleidungsmarkt mit Puppentheater

01.09.2019, Frei-Zeit-Haus, Pistoriusstr. 23, 13086 Berlin, frei-zeit-haus.de

Trödelfreunde aufgepasst! Wer auf der Suche nach schöner Babykleidung aus zweiter Hand ist, wird diesen Sonntag im Frei-Zeit-Haus in Weißensee fündig. Neben schöner Kleidung bis Größe 176 wird hier auch Spielzeug und verschiedene Babyausstattung angeboten. Zudem gibt es ab 16:00 Uhr für theaterfreudige Kinder das Puppentheater Der Fischer und seine Fru zu sehen.

 

Spielplatzspaß

Zugang über den Haupteingang, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin-Köpenick, fez-berlin.de

Mini-Tipps: Berlin Mit Baby - Spielplatz // Himbeer
© Jellke Vanooteghem, Unsplash

Das FEZ-Berlin ist immer einen Ausflug wert, aber wusstet ihr auch, dass es auf dem Gelände einen tollen Spielplatz für Kleinkinder gibt? Hier können Minis sowohl in der Sonne als auch im angenehmen Schatten rutschen, ihre ersten Kletterversuche auf angenehmen Höhen erproben, wippen oder ganz klassisch im Sandkasten Burgen bauen.

Wer so langsam aus dem Schnulleralter rauswächst und sich von diesem trennen möchte, findet hier einen Schnullerbaum, der den Abschied vom Nuckeln erleichtert.

 

Ausflug in den Kienbergpark

Kienbergpark, Hellersdorfer Str. 159, 12619 Berlin, gruen-berlin.de

Wem es mal wieder nach ein wenig grün bestrebt, der fährt zum schönen Kienbergpark. Die neue Parklandschaft am Wuhlethal, die ihm Rahmen der IGA 2017 fertiggestellt wurde, begeistert mit herrlichen Wiesen, begrünten Terrassen und einer Seilbahn die bis zu den Gärten der Welt fährt.

Ein besonderes Highlight ist der auf der Spitze gelegene Wolkenhain, der einer schwebenden Wolke nachempfunden wurde. Von hier aus können Besucher über den kompletten Park bis hin zum Fernsehturm sehen.

 

Stöbert auch durch unsere Kurse:

Kurse für Babys und Kleinkinder in Berlin