© pixabay, freestock photos

Mini-Tipps für die Woche 24.02.-01.03.2020

24.02.-01.03.2020 – Fasching feiern, im Theater in die frostige Winterwelt eintauchen oder auf dem Flohmarkt nach tollen Schätzen fürs euren Nachwuchs stöbern – das alles geht diese Woche in unseren Mini-Tipps für Baby und Kleinkind.

Schneeschön und bitterkalt

24., 26.02.2020, 10:00, ab 2 Jahren, auf der Studiobühne im FEZ-Berlin, Straße zum FEZ 2, 12459 Berlin-Köpenick, fez-berlin.de

Im FEZ-Berlin wird es diese Woche frostig, denn der Winter hält auf der Studiobühne Einzug. Kleinkinder dürfen gemeinsam mit dem Theater Fusion die Geschichte des kleinen Mäusekinds beobachten, der von einer kalten Schneeflocke, die in sein Mäuseloch weht, geweckt wird.

So entdeckt der kleine Jakob seine erste Winterwelt und natürlich auch den Schnee. Er ist wunderschön und knackt und knirscht, aber ist auch bitterkalt. Was kann man damit anfangen? Eine Kugel – ein Mann – Schneemann!

Das große Faschingsfest der Tiere

27.02.2020, 10:00, ab 2 Jahren, Theater Adlershof, Moriz-Seeler-Str. 1, 12489 Berlin-Köpenick, theater-adlershof.de

Zwar neigt sich das große Faschingsfest schon gegen Anfang der Woche dem Ende entgegen, im Theater Adlershof dürfen sich kleine Verkleidungskünstler aber an diesem Donnerstag nochmal so richtig auf eine tierische Faschingsparty freuen, zu der man am liebsten im tierischen Kostüm kommt.

Mini-Tipps: Berlin Mit Baby Und Kleinkind – Fasching Feiern // Himbeer
© Paige Cody, Unsplash

Die Katze und der Bär treffen sich am Froschteich und laden alle Waldbewohner zu einer bunten Faschingsparty ein, die auch sofort beginnt. So singt die Katze ihr schönsten Lieber und der Bär schwingt das Tanzbein. Dabei laden lustige Spielszenen, Mitmachlieder, der „große Tanz der Tiere“ und eine tierisch lustige Polonaise zum mitsingen, mittanzen und mitmachen ein.

Flohmarktbesuch

29.02.2020, 12:00-15:00, Haus der Jugend Charlottenburg, Zillestr. 54, 10585 Berlin-Charlottenburg, zille54.de 

Als Eltern von Kleinkindern kennt man das Phänomen, gerade einen neuen Body gekauft und schwupps ist der Nachwuchs schon wieder heraus gewachsen. Das kann über kurz oder lang ganz schön ins Geld gehen. Doch kein Problem, denn wer gute Secondhand-Kleidung sucht, der wird diesen Sonntag auf dem Flohmarkt des Haus der Jugend Charlottenburg fündig.

Neben einer Auswahl an Kinderkleidung und Spielzeug, die zum Trödeln einlädt, gibt es hier auch Kaffee und Kuchen sowie ein Kinderkino und einen Wickelraum.

Kennt ihr schon unseren Mini-Tipps-Newsletter?

Anmelden