© Claudia Schranke

Familien-Matinee im Kino Wolf

ab 21.08.2018 – Ins Kino gehen war bei der Hitze für die meisten keine Alternative. Nun ist die Sommerpause rum und auch das kleine Kiezkino an der Weser- Ecke Wildenbruchstraße in Neukölln nimmt wieder volle Fahrt auf. Ab sofort ist hier wieder jeden Dienstag Familienmatinee: "Baby Wolf" zeigt am Vormittag aktuelle Filme für junge Eltern.

Wofür heute eigentlich noch ein Kino eröffnen, da man doch alles online sehen kann, was man will? Zum Beispiel, um auch mal mit Kleinkindern vor die Tür zu kommen und Gleichgesinnte kennenzulernen. Seit einer Weile hat Neukölln ein neues Programmkino, das in seinen zwei Sälen nicht nur ausgewählte Filme zeigt, sondern auch ein Mal pro Woche ausdrücklich cinephile Mütter und Väter zum Kinogenuss bittet: Im Format „Baby Wolfgang“ werden Filme mit reduzierter Lautstärke und gedimmter Beleuchtung gezeigt, zu denen Babys gerne mitgebracht werden dürfen. Darum ist es in der Matinee unausgesprochene Konvention, dass ein kleiner Schreianfall oder spontanes Windelnwechseln auch zum Programm gehören dürfen.

ab Dienstag, den 21.08.2018, 10:30 Uhr, Kino Wolf, Weserstr. 59, 12045 Berlin, www.wolfberlin.org