© Museum Charlottenburg Wilmersdorf

Familiengeschichten

01.03.2020 – Wer war die Familie Oppenheim und wie haben sie gelebt? Auf Kinder wartet eine spannende Entdeckungsreise durch das Museum.

Lust auf eine kleine Reise in die Vergangenheit? Eine Entdeckungsreise durchs Museum sowie Bastel- und Spielangebote für die ganze Familie warten am ersten Märzwochenende im Museum Charlottenburg-Wilmersdorf in der Villa Oppenheim. Wie sahen Familien früher, vor 100 Jahren aus und was bedeutet Familie für uns heute? Wie groß war die Familie Oppenheim, als sie die Sommerferien in der Villa Oppenheim, dem heutigen Museum, verbrachte? Welche anderen Familien-Geschichten gibt es dort zu entdecken?

Nach einer Erkundungstour durch die Ausstellung können die Teilnehmer einen Stammbaum der eigenen Familie selbst gestalten. Das Angebot ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

01.03.2020, 12:00-14:00, ab 4 Jahren, Schloßstr. 55 / Otto-Grüneberg-Weg, 14059 Berlin-Charlottenburg, villa-oppenheim-berlin.de

Mehr Kreatives für Berliner Familien rund um Kunst und Kultur findet ihr hier:

Unser Veranstaltungskalender