© Freilandlabor Britz

Schnecken entdecken im Britzer Garten

Das neue Umweltbildungszentrum im Britzer Garten ist nun das Zuhause für das Freilandlabor, das jeder an diesem Tag der offenen Tür sich mal genauer anschauen kann. Hier wird Umweltschutz, Pflanzenkunde oder die heimische Tierwelt mit Spaß und Wissen schon dem jüngsten Stadtkind nähergebracht.

Zugvögel, Blütenpracht und Bienenstock – Seit 30 Jahren hat das Freilandlabor im Britzer Garten durch seine naturpädagogische Arbeit eine nicht wegzudenkende Rolle in der Vermittlung zwischen den Berlinern und ihrer Umwelt inne. So gehört die monatliche Naturforscher-Gruppe für manches Süd-Berliner Kind zum festen Programm. Kindergeburtstagen und Ferienprogrammen wird hier bei Schnitzeljagden durchs Unterholz ein wissensdurstiger Touch gegeben. Seit Kurzem gibt es ein eigenes Bildungszentrum, welches für Workshops, Vorträge und Ausstellungen rund um die heimische Tier- und Pflanzenwelt zur Verfügung steht. Wer sich das selbst ansehen möchte, kommt zum Tag der offenen Tür mit vielen Mitmach-Aktionen für Groß und Klein.

22.04.2018, ab 11:00 Uhr, Freilandlabor Britz, Sangerhauser Weg 1, 12349 Berlin,  www.freilandlabor-britz.de