© Thomas M. Jauk

Haus Blaues Wunder im Hans Otto Theater

06.10.2018 – Das Theaterstück für Kinder "Haus Blaues Wunder" im Hans Otto Theater in Potsdam erzählt seinem Publikum ab sechs Jahren die Geschichte zweier Herren, die unfreiwillig in dasselbe Haus am Meer einziehen und sich miteinander arrangieren müssen. Premiere ist am Samstag.

Ingeborg von Zadows Stück Haus Blaues Wunder, das nominiert für den Deutschen Kindertheaterpreis 2016 war, erzählt die Geschichte von Herrn Goldbeutel und Herrn Pfefferkorn, die unfreiwillig in dasselbe Haus am Meer einziehen. Der dubiose Eigentümer ist nicht auffindbar und so müssen sich die beiden zwangsläufig miteinander arrangieren. Während Herr Pfefferkorn mit seinem Eichhörnchen und einem Köfferchen einzieht, verbarrikadiert sich Herr Goldbeutel hinter Unmengen von Möbeln.

Das Stück im Potsdamer Hans Otto Theater untersucht, wie aus Rivalen auf engstem Raum doch noch Freunde werden können. Eine urkomische Parabel für Kinder ab sechs Jahren über die Absurdität des Streitens, die Groß und Klein in ihren Bann zieht.

Vor der Premiere wird vor der Reithalle ein riesiger Luftballon mit den Wünschen der Kinder in den Himmel steigen gelassen und ein blaues Getränk aufs Haus serviert.

Premiere: 06.10.2018, 17:00 Uhr, Hans Otto Theater, Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam,  www.hansottotheater.de

Kennt ihr schon unseren Veranstaltungskalender mit den besten Unternehmungen für die ganze Familie?