© Stephie Becker

Mucksmäuschenlaut

10.06.2018 – Der Milchsalon ist eine Konzertreihe, die gute Kindermusik ohne albernes Luftballongequietsche auf echte Berliner Clubbühnen bringt. So fällt es auch den Eltern leichter, selbst mal auf der Tanzfläche mitzuschwoofen, wen die Stars ihres Nachwuchs ihre Hymnen trällern. Dieses Wochenende steht Richard mit seinem Kindermusikladen auf dem Programm.

Richard Haus ist Musiker, Entertainer, Sprecher und Musikproduzent. Unter dem Namen P.R. Kantate hatte er vor einiger Zeit einen lokalen Reggae-Sommerhit, der vielleicht manchem noch in den Ohren nachklingt. Heute macht der vor Selbstironie nicht zurückschreckende Sänger Gitarren-, Pop- und Reggaesound für junges Publikum, welches gebannt zuhört. Denn seine Lieder handeln von all dem, was die Kinderwelt bewegt: Von Pommes, langen Autoreisen und dem Kakamachen. Und dazu bewegt sich die Kinderwelt, wenn er nun sein neues Album „Mucksmäuschenlaut“ präsentiert. Diesmal tritt er sogar mit einer ganzen Band auf – beim Live-Konzert im Rahmen der Veranstaltungsreihe Milchsalon. Als Gäste sind die Mukkemacher mit auf der Bühne.

10.06.2018, 12:00, Privatclub, Skalitzer Str. 85-86, 10997 Berlin, www.milchsalon.de