© SPSG, Foto: Hans-Christian Krass

Spielefest Schlosspark Oranienburg

30.05.2019 – Spielen geht immer. Wenn aber der Sommer vor der Tür steht, spielt man am besten draußen. Im Schlosspark Oranienburg steht an Christi Himmelfahrt das große Spielefest an, bei dem bekannte und unbekannte Gesellschaftsspiele in Großformat auch Berliner Familien anlocken.

Früher war es zu Hofe ein wahres Fest, wenn sich die adligen Gäste in ihren grazilen Kleidern in den opulenten Gärten der Königshäuser trafen und sich hier von riesigen Holzspielen verzaubern ließen. Was damals als exklusives Vergnügen nur den hochrangigen Gästen zugänglich war, wird heute zum wahren Erlebnis für die ganze Familie, denn am Himmelfahrtstag verwandelt sich der Schlosspark Oranienburg in ein fantastisches Spielefest.

In dem wunderschönen Garten, der nebenher zum Spazierengehen und auf den Wiesen zum Rumlümmeln einlädt, gibt es an diesem Tag Spaß für Groß und Klein. Neben klassischen Holzspielen wie Domino, Schach oder Backgammon, die in riesigen Versionen gespielt werden können, gibt es hier auch neue, exotische Spiele zu entdecken, die Spaß für jede Generation versprechen.

30.05.2019, Schlosspark Oranienburg, Schlossplatz 1, 16515 Oranienburg, oranienburg-erleben.de

 

Wir schicken euch Tipps für das kommende Wochenende jeden Donnerstag nach Hause:

HIMBEER-Wochenendtipps per Newsletter