© Simone Pierini

Spielplatz-Schnitzeljagd

ab 05.07.2018 – "Geh mal eine Runde auf den Spielplatz!", das hat jedes Kind schonmal gehört. Aber was, wenn dort nur eine schiefe Wippe ihren Kopf hängen lässt, während sich in den alten Autoreifen einer quietschenden Schaukel das Wasser sammelt? Dann sollte man mal auf Entdeckungsreise gehen. Was Berlin noch an Spielplätzen zu bieten hat, können Kinder die ganzen Sommerferien hindurch bei einer lustig-kniffeligen Schnitzeljagd von Krumulus entdecken.

Es gibt Spielplätze en masse in Berlin. Manche zeugen von brutaler Einfallslosigkeit, während andere die Verwirklichung fantasivollster Launen derjenigen Architekten oder Tischler darstellen, die selber gerne wieder Kinder wären. Und die sollte man mal gesehen haben. Kinder, die mit ihrem Hosenboden immer nur auf derselben Rutsche herunterschlittern, haben für die sommerferien einen kleinen Ausflugsplan zur Hand. Die Buchhandlung und Druckwerkstatt Krumulus am Südstern hat sich nämlich in Zusammenarbeit mit dem Verlaug Raum Italic und Simone Pierini, Autor des Buches „Impossible Berlin Playground Guide„, dieses ganz besondere Ferien-Gimmick ausgedacht. Abgeholt kann die Schnitzeljagd-Karte kostenfrei im Laden am Südstern. So einige Spielplatz-Perlen in Kreuzberg und Neukölln können dann mithilfe des lustigen Ferien-Gimmicks entdeckt und erkundet werden. Das eroberte Neuland wird natürlich dabei nach Herzenslust bespielt, beklettert und betobt. Wer sich durch die Schatzkarte gekniffelt hat, bringt sie zurück und kann am Ende der Sommerferien an der Verlosung von 42 tollen Gewinnen teilnehmen.

05.07.-18.08.2018, Krumulus, Südstern 4, 10961 Berlin, www.krumulus.com

 

Ein Interview mit Simone Pierini gibt es bei uns zu lesen:
Unmögliche Spielplätze