Donnerstag 30.06.2022 10:00

3,2,1 – Von Null bis Unendlich. Eine sehr zahlreiche Ausstellung für Kinder

Zahlenspektakel-Ausstellung  mit Bildern und aus „Zahlenspektakel, Von Null bis Unendlich“ von Sabine Kranz und „3,2,1 – Anna und Oma zählen los“ von Mari Karstadt Johnsen.

Zahlen bitte! Nein, ihr seid nicht im Restaurant, sondern bei Krumulus. Normalerweise gibt es dort Buchstaben. Dort herrscht Buchstaben-Liebe! Aber ab jetzt werden auch Zahlen geliebt. Denn Sabine Kranz hat ein großes Zahlenspektakel illustriert, zu Gedichten von Josef Guggenmos und zu eigenen verrückten Einfällen.

Und die norwegische Illustratorin Mari Kanstad Johnsen lädt uns zu einer wunderbaren Geschichte ein, bei der sich eine kleine Anna um sehr viele Tiere kümmern muss und mit ihrer Oma so richtig loszählt.

In der Krumulus-Galerie werden Illustrationen aus diesen beiden Neuerscheinungen und eine Auswahl der schönsten Bücher über Zahlen gezeigt. Mit Spielen, Suchaufgaben und einem kleinen Kaufladen kann dort auch so richtig losgezählt werden.

Eintritt frei, zu den regulären Kumulus-Öffnungszeiten: Mo-Fr: 10:00-18:00, Sa: 10:00-16:00

 

Add to my Calendar


Kinderbuchhandlung Krumulus
Südstern 4
10961 Berlin-Kreuzberg
T: 25051140