Donnerstag 01.11.2018

Bremer Stadtmusikanten

Geschlagen! Gefeuert! Zu alt! Dieses gemeinsame Schicksal verbindet Esel, Hund, Katze und Hahn. Aber sie haben zusammen auch einen Plan, wie alles besser werden kann....

Hase & Igel

Igel und Hase laufen um die Wette - Wer wird gewinnen? Ein Puppentheater nach der berühmten Geschichte der Brüder Grimm.

Klangquadrat

Musikalische Performance für Kinder bei der der Kanon "Heut kommt der Hans zu mir" zum schwindelerregenden Walzer wird, bei dem am Ende keiner mehr weiß, wer eigentlich zu wem gehört.

Anna und die Wut

Ein Theaterstück über ein Mädchen, welches seine Wut in den Griff bekommen möchte. Nur mit Voranmeldung.

Hase und Igel

Der Hase und Familie Igel sind Nachbarn und machen sich das Leben nicht immer leicht. Den Hasen stört der Lärm der Igelkinder, außerdem ist er ein Angeber und macht sich...

Offenes Mikroskopierzentrum

Jeden Donnerstag können kleine und große Besucher im Carl Zeit Mikroskopierzentrum selbständig mikroskopieren und erfahren, welche Fragestellungen Wissenschaftler an einem naturkundlichen Forschungszentrum nachgehen. Auch eigene Fundstücke und Objekte können mitgebracht...