Dienstag 25.04.2023 10:00

Aufbrechender Asphalt

Vor dem Hintergrund der sich zuspitzenden Klimakatastrophe wird die Geschichte einer zerbrochenen und wiedergefundenen Freundschaft erzählt. Schauspiel, Videodesign und Livemusik ermöglichen eine abwechslungsreiche, vielschichtige Erzählweise im Spannungsfeld zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Die Wälder brennen, Ernten verdorren, ganze Dörfer werden überflutet. Doch Mira hat sich einen Rückzugsort eingerichtet: Auf einer verlassenen Verkehrsinsel versorgt sie sich völlig selbst, filtert ihr Trinkwasser und erntet eigens angebaute Tomaten.

Doch nun soll auch noch dieses kleine Biotop rücksichtslos zerstört werden. Ausgerechnet jetzt trifft sie auf Caro. Erinnerungen werden wach an eine wunderbare Freundschaft, die in der Schulzeit ein jähes Ende fand.

Add to my Calendar


Theater Morgenstern
Rheinstrasse 1
12159 Berlin-Friedenau
T: 92355950