Sonntag 23.04.2023 15:00

Bambi & Die Themen – Junges Schauspiel D’haus

Im Rahmen von „AUGENBLICK MAL!“ – das Theatertreffen des Theaters für junges Publikum: Bambi ist ein Reh und trägt alle Fragen dieser Welt in sich. Doch eines Tages findet es keine Antworten mehr und sein Wald brennt ab. Das furiose Internet tritt in sein Leben und nichts ergibt mehr Sinn. Bambi, Klopfer und Stinktier Blume leben in einer WG und versuchen ein gutes Leben zu führen. Sie suchen nach einer Sprache für ihre Ohnmacht und Überforderung in einer Welt voller Probleme. Darin scheint nicht immer klar, ob die Realität dystopisch ist oder nur das eigene Erleben. Die Figuren sind ernsthaft, witzig, liebevoll, aber auch melancholisch, verzweifelt und immer voller Sehnsucht nach Klarheit und ewiger Freundschaft.

AUGENBLICK MAL! – das Theatertreffen des Theaters für junges Publikum präsentiert je fünf herausragende Inszenierungen für Kinder- und Jugendliche. Gerahmt wird das Festivalprogramm von zahlreichen Diskurs und Gesprächsformaten, die Interessierte dazu einladen, aktuelle Fragestellungen im und um das Kinder- und Jugendtheater zu diskutieren.

Add to my Calendar


ATZE Musiktheater
Luxemburger Straße 20
13353 Berlin-Wedding
T: 81799188