Freitag 07.07.2023 19:00

Delete.Create.Restart. – Willkommen im Paradies

Eine Gruppe junger Erwachsener wird eingeladen, sich einer elitären Gemeinschaft auf einer paradiesischen Insel anzuschließen. Um eine „neue perfekte Welt“ mit „besseren Menschen“ zu erschaffen, unterwerfen sich die „Lichtlinge“ einem strengen Trainingsprogramm mit dem Ziel, die eigenen Körperfunktionen zu kontrollieren, die Gefühle zu neutralisieren und das gesellschaftliche Wertesystem umzustellen.

Dafür wurde die Insel mit modernster Technik ausgestattet, so dass menschliches Fehlverhalten immer mehr ausgeschlossen und Entwicklungsprozesse optimiert werden können. Doch als ein Mitglied der Gruppe zu zweifeln beginnt, eskaliert die paradiesische Utopie mit tödlichen Folgen …

Seit Frühjahr 2022 arbeiten die „TheaterTräumer“ im T-Werk unter der Leitung von Janina Sasse an ihrem neuen Stück „Delete.Create.Restart.“ Die Stückidee sowie die Inszenierung, das Textbuch, die Bühne und die Kostümgestaltung wurden gemeinsam mit den Jugendlichen entwickelt. Die Gruppe spielte bereits die Stücke „Jeder Held ist anders“ (2019), „Bye Berlin“ (2020) sowie „Schmetterlinge selbstgemacht“ (2022).

Add to my Calendar


T-Werk Potsdam
Schiffbauergasse 4E
14467 Potsdam-Potsdam
T: 0331-719139