Donnerstag 06.04.2023 12:00

Ferienkurs: Hier rein, da raus

Ein Ferienkurs zum kreativen Schreiben für alle, die in die Welt der Worte eintauchen wollen. Ob Erzählungen, Gedicht, Brief, Kurznachricht oder Poetry Slam: Schreibend machen wir unsere Gefühle, Gedanken und Wahrnehmungen für andere Menschen sichtbar und präsentieren unseren einzigartigen Blick auf die Welt und uns. Anm. erf.

Je vielfältiger und präziser dabei die Details, desto lebhafter wird den Lesenden das Beschriebene vor Augen stehen, bis sie glauben, selbst Teil davon zu sein. Um derart anschaulich schreiben zu können, ist es hilfreich, genau hinzuspüren, hinzuhören, hinzuriechen und hinzuschauen.

Schreiben ist damit immer auch eine Möglichkeit, unsere Umgebung und uns selbst zu ergründen und dadurch vielleicht ein bisschen besser zu verstehen. Mit vielen verschiedenen kreativen Übungen werdet ihr eure Sinne schärfen, neue Eindrücke wahrnehmen und sie dann in Sprache fassen. Die Ergebnisse werden dann am vierten Projekttag für eine Ausstellung ausgearbeitet und am darauffolgenden Wochenende präsentiert.

Add to my Calendar


FELD – Theater für junges Publikum
Gleditschstraße 5
10781 Berlin-Schöneberg
T: 92124150