Samstag 22.04.2023 11:00

Harvest

Im Rahmen von „AUGENBLICK MAL!“ – das Theatertreffen des Theaters für junges Publikum: Wie klingt ein Weidenstock? Wie liegt er in der Hand? Wie unterscheiden sich die großen von den kleinen Stäben? Die braunen von den grünen? Die alten von den jungen? Und wie werden sie zu einer Marionette, einem Walfischbauch oder Wald, wie zu einem Monster oder einer Peitsche? In „Harvest“ geht es um Achtsamkeit. Darum, wie man mit Natur arbeitet, sie nutzbar macht und ihr dabei respektvoll gegenübertritt. Mit Poesie und Leichtigkeit erkundet das Ensemble das Verhältnis von Mensch und Natur – aber auch den Klangkosmos der Weiden, die den Rhythmus für die Ernte und den Tanz erzeugen. Isabelle Schad & Theater o.N. im Rahmen der Offensive Tanz für junges Publikum.

Nach allen Vorstellungen finden direkt im Anschluss mehrere Nachgespräche statt, die maximal 90 Minuten dauern. Die Aufteilung auf die Gespräche erfolgt vor Ort. Es gibt immer auch räumlich barrierefreie Angebote.

AUGENBLICK MAL! – das Theatertreffen des Theaters für junges Publikum präsentiert je fünf herausragende Inszenierungen für Kinder- und Jugendliche. Gerahmt wird das Festivalprogramm von zahlreichen Diskurs und Gesprächsformaten, die Interessierte dazu einladen, aktuelle Fragestellungen im und um das Kinder- und Jugendtheater zu diskutieren.

Add to my Calendar


Tanzhalle Wiesenburg
Wiesenstraße 55
13357 Berlin-Mitte