Freitag 25.11.2022 10:00

Kinderfilm des Monats: Alfie, der kleine Werwolf

Kindgerechter Gruselspaß mit lehrreichen Denkanstößen: Normalerweise bekommen kleine Jungs zum Geburtstag viele Geschenke, Kuchen und eine Geburtstagsfeier. Ganz anders ergeht es Alfie: Pünktlich um Mitternacht beginnt seine Haut zu jucken, sein Schlafanzug platzt aus allen Nähten, ihm wächst ein weißes Fell und er heult den Mond an. Er hat sich in ein kleines Werwolfskind verwandelt! Wie soll er das nur seinen Eltern beibringen?

„Alfie, der kleine Werwolf“ basiert auf dem Roman „Dolfje Weerwolfje“ von Paul van Loon. Die Kinderbuchserie ist in Holland extrem erfolgreich.Es ist eine warmherzige Geschichte, die anhand der Verwandlung eines kleinen Jungen zu einem Werwolf die Themen Herkunft, Identität und Anderssein aufgreift und für Toleranz und Akzeptanz wirbt. Mit kindgerecht schaurig-schönen Elementen, aber ohne Blutvergießen und mit viel Humor, bietet er neben einer Reihe an lehrreichen Denkanstößen spannenden Filmspaß nicht nur für Gruselfans.

Add to my Calendar


Kino Toni
Antonplatz 1
13086 Berlin-
T: 030 92791200