Freitag 11.08.2023 20:30

Kino unterm Sternenhimmel

Auch in diesem Jahr können sich Familien mit Kindern ab acht Jahre auf abendliches Kinovergnügen nach Sonnenuntergang freuen: Das Kinderkinobüro präsentiert im Freiluftkino Friedrichshagen die vielfach preisgekrönte mexikanische Familienkomödie „Jeremías – zwischen Glück und Genie“.

Jeremías ist ein blitzgescheiter Junge aus einfachen Verhältnissen, der in einer mexikanischen Kleinstadt lebt. Mit einem IQ von 160 ist er nicht nur seinen Mitschüler:innen überlegen, sondern auch seiner eigenen Familie.

Die Extraportion Grips bringt aber nicht nur Vorteile, sondern auch jede Menge Probleme mit sich: Keiner versteht seine Witze, niemand will mit ihm befreundet sein. Nachdem ein Intelligenztest seine Hochbegabung offiziell bestätigt, ändert sich so einiges in Jeremías‘ Leben. Während er selbst versucht herauszufinden, was er später einmal werden will, wittert sein Vater die Chance, mit der Genialität seines Sohnes das große Geld zu machen …

Add to my Calendar


Freiluftkino Friedrichshagen
Hinter dem Kurpark 13
12587 Berlin -Köpenick