Donnerstag 29.09.2022 16:30

Kosmischer Besuch: ESA-Astronaut Matthias Maurer live

Astronaut Dr. Matthias Maurer spricht live in Europas modernsten Wissenschaftstheater über seine 177-tägige Mission und präsentiert packende Bilder und Videos aus dem All. Der Besuch Maurers wird live und bundesweit in andere Planetarien übertragen.

Als zwölfter Deutscher und als 600. Mensch im All: Matthias Maurer ist am 06.05.2022 von seiner Mission „Cosmic Kiss“ auf der Internationalen Raumstation (ISS) zurückgekehrt. 175 Tage hat er auf der ISS verbracht – seine Eindrücke wird er live im Zeiss-Großplanetarium Berlin teilen.

Matthias Maurer war mit 51 Jahren der älteste deutsche Raumfahrer bei seinem Erstflug und hatte sich jahrelang intensiv auf den Einsatz vorbereitet. Rund ein halbes Jahr lang führte er auf dem Außenposten der Menschheit mehr als 100 wissenschaftliche Experimente durch, u.a. in den Bereichen Materialwissenschaft, Physik und Erdbeobachtung.

Add to my Calendar


Zeiss-Großplanetarium
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin-Prenzlauer Berg
T: 421845-10